Wer hat Erfahrung mit chatGPT

@Christa: kennst Du Google Code?

https://code.google.com/archive/

Wo in der gestellten Aufgabe würde der Datentyp direkt oder abstrakt angegeben?

Das ist nur ein Hinweis … das Teil ist halt darauf ausgelegt, keine Rückfragen zu stellen und hat stattdessen den Hinweis gegeben, auf dass der Nutzer prüft, ob er den Punkt übersehen hat.

Ggf. findet man auch eine freie Ressource, in dem das genauso steht und ChatGPT hat nur „abgeschrieben“.

1 Like

Nirgends. Aber chatGPT beschreibt ja hier sein/ihr/divers eigenes Programm. Der Hinweis, dass keine Überprüfung erfolgt, ist ja richtig. Aber mit „int“ sind eben auch negative Werte erlaubt.

Gruß,

Kannitverstan

Ich kenne das nicht, aber danke für den Hinweis.
Allerdings war das jetzt so ein Beispiel aus meinem Bereich, ChatGPT kann ja auch andere Sachen. :smiley:

Genau so ist es.

Hallo,
ich glaube, es muss vieles mit Vorsicht genießen, was von chatGPT kommt. Ich habe ausprobiert und die folgende Frage gestellt: Es sind drei natürliche Zahlen x,y und z. Deren Summe ist 103 (x+y+z=103). Es gilt: 2x=y/2=z+2. Welche Zahlen suchen wir? ChatGPT hat ein völlig falsche
Antwort geliefert. (siehe Bild)
MfG

Natürlich. Es hat auch niemand etwas anderes behauptet, oder?

Das ist doch offensichtlich. ChatGPT gibt doch nur wider, was die Gesamtheit der Onlinequellen mehrheitlich meint. Das ist ungefähr so, als wenn Du einer große Menschenmenge deine Frage stellst und ausschließlich auf die lauteste Gruppe hörst. Da ist halt auch ein Unterschied zu Suchmaschinen. Es gibt genau ein Suchergebnis.

Es gibt hier auch einen extrem hohen Anspruch an die korrekte und komplette Fragestellung. Genau das ist etwas, was in den letzten Jahrzehnten in der Gesellschaft kontinuierlich weniger anzutreffen ist.

Ich persönlich halte nichts von ChatGPT. Google Code war (bzw. ist) immer eine gute Quelle für valide Code-Beispiele.

Musst du auch nicht. Ich würde es auch nicht benutzen, um zu programmieren, habe nur gezeigt, was es AUCH kann.

habe ich mir mal ein bisschen angeschaut, steige da aber überhaupt nicht durch. Und wenn ich auf Dot.Net klicke, sind das die ersten drei Treffer:

Sorry, aber ich kann nicht wirklich etwas damit anfangen.

Ich wurde heute von Skype zu ChatGPT eingeladen. Im Browser Edge war bloß eine Anmeldung mit meinem Microsoftkonto erforderlich (ohne Bestätigungsemail). Parallel läuft es jetzt auch in Skype (dort teilweise auf Englisch). Im Edge kann man zwischen drei verschiedenen Modi wählen:

  1. Komplexe Fragen
  2. Kreativer Modus
  3. Bessere Antworten erhalten

Wenn man in Edge eine Suche durchführt, gelangt man auf Bing über den Reiter „Chat“ zum Chatbot.

Kann man mal checken…

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.