Wer hat Erfahrung mit HYPERTOSAN Kapseln

wer hat HYPERTOSAN Kapseln gegen hohen Blutdruck verwendet und kann aus eigener Erfahrung über Erfolge berichten

Hypertonie besser vom Arzt behandeln lassen!

wer hat HYPERTOSAN Kapseln gegen hohen Blutdruck verwendet
und kann aus eigener Erfahrung über Erfolge berichten

Hallo,

der Hersteller Apimanu Ltd. in Gibraltar, sagt zu seinem Nahrungsergängzungsmittel:

Ayurveda Naturheilmittel apimanu HypertoSan KANN den Blutdruck senken…

Inhaltsstoffe pro Kapsel: 45 mg Nattokinase, 450 mg Crataegus oxyacantha Extrakt (Weißdorn), sonstige Stoffe: Cellulose, Mg-Stearat, Maltodextrin.

Ich sage aber, VORSICHT!

Wer einen manifesten Hypertonus (Bluthochdruck) hat, muss diesen wirksam und zuverlässig therapieren, um keine reversiblen Schädigungen an Herz, Gefäßen, Nieren, Augen, usw. zu riskieren.

Nur um unbedingt Weißdorn nehmen zu wollen, wäre mir die Sachlage zu ernst und mir meine Gesundheit zu schade.

Weiterhin muss man unbedingt bedenken, dass man niemals zusätzlich zu einer bereits bestehenden Medikation (z. B. des Hausarztes oder Kardiologen) ein weiteres, (pflanzliches) Mittel einnimmt, von dem der behandelnde Arzt keine Kenntnis hat.

Letztere Mittel können die Basismedikation unterminieren, bzw. deren Wirkung stören, aufheben, Wechselwirkungen erzeugen.

Gruß, Renate

Natto sind edelverfaulte Sojabohnen, gehören zur ostjapanischen Küche, sieht ekelhaft aus (fädenziehend) ist aber vom Biß und Geschmack her eigentlich OK. Kriegst Du im Asiatika-Handel; mit kleingeschnittenen Lauchzwiebeln vermischen. Ist bestimmt ein gesundes Fasten-Essen.

Aber laß Dir sagen: mit einem primären Hochdruck ist nicht zu spaßen! Du mußt unbedingt Tabletten fressen! Anders gehts nicht.
Zusätzlich kann man ja Natto und Tofu und Essig konsumieren und Ausdauersport trainieren, alles super, vielleicht brauchst Du dann nächstes jahr etwas weniger Tabletten.

Gruß

Marzeppa

Guten Tag,

Hallo

danke Euch für Euere Antwort. Dachte bei einem Blutdruck im Tagesmittel von 137/80 kann man mit diesem Präparat etwas machen ohne gleich Tabletten zu schlucken

Gruß schally

1 Like

Hallo schally,

häufig denkt man, ein solches Nahrungsergänzungmittel ist ja kein Medikament, folglich gibt es auch keine Nebenwirkungen. Richtig ist aber, diese Mittel werden nicht getestet wie ein Medikament, die bestehenden Nebenwirkungen stehen auf keiner Packungsbeilage. Die Wirkung hingegen ist fraglich. Daher ist man eher kaum damit gut beraten.

Zum Tagesmittelwert von 137/80
Wie kommen die Werte zustande:
Zur Langzeit-Blutdruckmessung soll man sich moderat über den Tag „wie gewohnt“ bewegen, nur wenn die Messung einsetzt, soll der Arm unbedingt still gehalten werden, sonst gibt es fehlerhafte Messungen, bzw. viel zu hohe Werte.
Wenn ich aber z. B. die Treppe über mehrere Etagen hier hochlaufe und die Messung setzt ein, dann habe ich keinen Wert von 120/70, trotz Stillhaltens, sondern eher einen von 145/80, das ist dann ganz normal.

Daher kommt es schon darauf an, wie Du den Tag während der Langzeitmessung verbracht hast, auf dem Sofa oder mit einiger Bewegung, Gesprächen, usw.

Wenn Du z. B. während der Messung in der Arztpraxis mit der Person, die misst, sprichst, dann ist der Wert evt. auch etwas erhöht. Meistens werden wichtige Punkte bei einer korrekten Messung auch in den Praxen nicht beachtet.

Am besten, man schafft sich ein leicht zu bedienendes Oberarmmessgerät an, schaut, was bei der Messung zu beachten ist (Bedienungsanleitung):

Mikrofon in der Manschette am Arm auf Herzhöhe halten, bei Manschettenschluss passen noch 2 Finger längs dazwischen, nicht über dem Pullover messen, nicht reden, mind. 2 Min. ruhig atmen, bei der Messung nicht rumhampeln,
und misst in aller Ruhe selber, anfangs an beiden Armen. Du sollst mal sehen, wie schön Deine Messwerte sind.

Gruß, Renate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Renate

hab vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
Bei dem von mir angegebenen Mittelwert sind Aktivitäten wie Working, Auto fahren, Spaziergänge usw dabei.
Bei der Langzeitmessung war Tags der min. Wert 114/63 und Max.Wert einmal 163/113.
Nachts war min.Wert 105/57 und max.Wert eimnal 138/85.

Ich möchte allerdings sehr ungern Medikamente nehmen. Deshalb war meine Frage nach der Wirkung dieses Naturproduktes.
Dein Vorschlag wie Blutdruck gemessen werden soll, fand ich sehr gut.
Ich habe allerdings das Problem (im Kopf) das ich sehr sehr sensiebel auf Blutdruckmessungen reagiere. Der Blutdruck kann da schon steigen, wenn ich ein Blutdruckmessgerät sehe. Ich weiß das ist bescheuert, hab allerdings noch keinen Weg gefunden, wie ich mehr Gelassenheit dem gegenüber entwickeln kann. Hatte vor ca. 6 Jahren eigentlich immer einen niedrigen Blutdruck und war darüber froh, da das ja besser sein soll in punkto Organschäden.
Hab nochmal vielen Dank.

Gruß schally

15 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: TMC statt Hypertosan