Wer hat Erfahrungen mit der Apollon Hochschule

Guten Tag,

ich bin seit fünf Jahren Krankenschwester und habe bereits mehrere Fort- und Weiterbildungen hinter mir. (Praxisanleiter, Wundmanager usw.)

Mittlerweile interessiere ich mich sehr für das Studium an der Apollon Hochschule für Gesundheitswirtschaft.

Gern würde ich erfahren, ob hier bereits jemand Erfahrungen mit dem Fernstudium hat.

Da ich kein Abitur habe, müsste ich innerhalb des ersten Halbjahres eine Einstufungsprüfung absolvieren. Wer hat diese evt. bereits gemacht und kann mir Infos darüber geben?

Ich bedanke mich bereits im Voraus und hoffe darauf, das ihr mir weiterhelfen könnt

Hallo Yvonne,

ich studiere selbst nicht bei Apollon, aber beschäftige mich mit dem Fernstudium.

Die Apollon Hochschule ist noch recht jung und gehört mit zur Klett-Gruppe, die etliche Fernschulen (SGD, ILS etc.) und Fernhochschulen (Apollon, Euro-FH, Wilhelm Büchner) betreibt und auf diesem Gebiet sehr erfahren ist.

Alles, was mir so an Infos zu Apollon bekannt ist, habe ich hier zusammen getragen:
http://www.fernstudium-infos.de/apollon/

Dort findest Du auch einige Hinweise auf Blogs mit Erfahrungsberichten von Studierenden.

Was die Eingangsprüfung angeht, so würde ich an Deiner Stelle ggf. auch die Studienberatung von Apollon anrufen und einfach mal fragen, was Du Dir genau darunter vorzustellen hast etc.

Viele Grüße und viel Erfolg
Markus