Wer hat Erfahrungen mit einer Schulbefreiung in Hamburg?

Wir möchten mit unserem Sohn 2020 ein Jahr eine Langzeitreise unternehmen.Dazu müssten wir ihn von der Schulpflicht befreien. Er har gerade die Grundschule abgeschlossen und würde im Anschluss der Reise in eine weiterführende Schule wechseln in die 5. Klasse, sogesehen also keinen Unterricht verpassen.Er ist einer der jüngsten in seiner Klasse, wäre dann einer der älteren. Als Eltern werden wir eine Auszeit vom Beruf nehmen. Hat jemand Erfahrungen mit der Schulbefreiung in Hamburg und würde diese mit uns teilen?

Das schon gelesen?

Da berichtet einer der in HH Schulbefreiung für den Sohn bekommen hat.
Der wertvollste Tip ist wahrscheinlich der mit dem Lebnsmittelpunkt in ein anderes, außereuropäisches Land verlegen.
Viele Erfolg! ramses90

Und nochwas auch HH: https://www.travelbook.de/reisen/weltreise/fruehstueck-mit-giraffen-auf-weltreise-mit-schulkind
Und da ist noch ganz viel über Weltreisen mit schulpflichtigen Kindern. Weil Schule ja Ländersache ist, sicherlich nicht nur HH aber da kann man auch sehen wie andere Bundesländer, Hansestädte und Freistaaten das handhaben. ramses90