Hi @, bisher hatte ich bei web.de zwei Bezahladressen - gekündigt in der Zwischenzeit. Bei denen gibt es ja nur noch Abzocke. Beispiel: Bei meiner einen Adresse hab ich noch 47 webcent, das ist nix anderes wie ein zinsloses Darlehen an web.de … Ich wollte den Betrag auf eine andere Adresse übertragen, das ginge erst ab 50 webcent. Aber Hallo!
Hab ihr ähnlichen Ärger mit dem Laden?
Gruß
Hallo,
Ich wollte den Betrag auf eine andere Adresse
übertragen, das ginge erst ab 50 webcent.
Du könntest ihnen deri Cent überweisen.
Und ich finde, für diesen Tippp könntest Du mich auf ein Essen einladen, immerhin verschenkst Du Deine Zinsen nun nicht mehr.
Sebastian
Es kommt noch schlimmer
Abzocke. Beispiel: Bei meiner einen Adresse hab ich noch 47
webcent, das ist nix anderes wie ein zinsloses Darlehen an
web.de …
Wie ich soeben aus berufener Quelle erfahre, werden die aus diesem Darlehen resultierenden Zinseinnahmen nichtmals ordnungsgemäß versteuert! Mit der perfiden Argumentation, alleine die Verwaltungskosten solch horrender Guthaben überstiegen schon deren Wert! Muß man sich mal reintun. Da wird erst der Kunde geschröpft, dann der Sozialstaat - und wir können nachher alles ausbaden.
Übel übel
Schorsch
Hahaha,hihihi,hohohoho, hach ist das lustig, hahahaha, höhöhöhö.
Hallo zusammen ,mein Sohn ist aus dem FreeMail Postfach in den Club(Jahresgebühr 60€) befördert worden(Einmal nicht aufgepasst!).Auf die Frage wie und wann diese Änderung stattgefunden hat liegt nun die kluge Antwort vor:„Mit dem WEB.DE Club Geburtstagsgeschenk haben Sie die AGB für den WEB.DE Club akzeptiert“.Für den Zeitraum von 20 Monaten (FreeMail+Club)stellen die WEB-Leute nun bereits 108€ in Rechnung. Noch ein toller Satz aus dem Schriftverkehr:„Die erhobene Gebühr richtet sich nicht nach der Häufigkeit der Nutzung. Der Betrag ist eine Grundbebühr für die Leistung ,die WEB.DE bis zum Ende der Vertragslaufzeit zur Verfügung stellt“.Kommt man hier noch heil heraus?Thema:Sind Verträge im Internet überhaupt rechtskräftig?
Gruß
Hallo,
google mal unter „web.de betrug“, da wirst Dir die Augen reiben… Abgesehen würde ich an Deiner Stelle, ich weiß ja nicht, wie alt Dein Sohn ist, Strafanzeige wegen Betruges bzw. versuchten Betruges stellen. Was web.de da abzieht, entspricht nicht den Richtlinien des Internetgesetzes, oder wie man das nennt. Soweit ich weiß, muß in einem gesonderten Fenster groß darauf hingewiesen werden, daß man nach dem Klick etwas Kostenpflichtiges abschließt.
Viel Glück und laßt euch das von dieser Bande nicht gefallen.
Gruß
hi
mein Sohn ist aus dem FreeMail Postfach in den
Club(Jahresgebühr 60€) befördert worden(Einmal nicht
aufgepasst!).
Nein, das hat er selber gemacht !
Er hat auf den Knopf zur Beantragung der Mitgliedschaft geklickt und dann nochmal zusätzlich die AGBs bestätigt und dann auch den Hinweis übersehen, dass diese kostenlose Test-Mitgliedschaft nach (ich glaube 1 Monat) automatisch in eine kostenpflichtige umgewandelt wird und dann auch noch vergessen rechtzeitig zu kündigen - selber schuld, wenn er
- alles anklicken muss was nach kostenlos klingt und
- dann die AGBs nicht durchliest
und Auf die Frage wie und wann diese Änderung
stattgefunden hat liegt nun die kluge Antwort vor:„Mit dem
WEB.DE Club Geburtstagsgeschenk haben Sie die AGB für den
WEB.DE Club akzeptiert“.Für den Zeitraum von 20 Monaten
(FreeMail+Club)stellen die WEB-Leute nun bereits 108€ in
Rechnung.
die Antwort ist nicht nur klug sondern auch richtig - denn zu jedem Geburstag bekommt eben dieses Angebot … aber es zwingt einen ja niemand es anzunehmen :o)
Noch ein toller Satz aus dem Schriftverkehr:„Die
erhobene Gebühr richtet sich nicht nach der Häufigkeit der
Nutzung. Der Betrag ist eine Grundbebühr für die Leistung ,die
WEB.DE bis zum Ende der Vertragslaufzeit zur Verfügung
stellt“.
Stimmt, das ist so und ist auch korrekt so, das steht auch so in den AGBs, die man natürlich lesen sollte BEVOR man so ein Angebot annimmt
Kommt man hier noch heil heraus?
ja, indem man kündigt und für die bereits laufende Vertragszeit die vereinbarten Gebühren entrichtet
Thema:Sind Verträge im
Internet überhaupt rechtskräftig?
selbstverständlich sind sie rechtskräftig, wenn sie nicht aus irgendeinem Grunde sittenwidrig oder nichtig sein.
Dummheit schützt nunmal vor Vertrag Strafe nicht ;o) D.h. wenn dein Sohn voll geschäftsfähig ist, das Angebot das Web.de ihm unterbreitete, angenommen und die AGBs anerkannt hat, dann ist dieser Vertrag selbstverständlich gültig. Dass dein Sohn die AGBs akzeptiert ohne sie gelesen oder verstanden zu haben wird web.de wohl kaum zu verantworten haben.
Gruß H.
Abgesehen würde ich an Deiner Stelle, ich weiß ja
nicht, wie alt Dein Sohn ist, Strafanzeige wegen Betruges bzw.
versuchten Betruges stellen.
Genau. Die Schweine wollen einen Vertrag abschliessen, bei dem für Leistung auch noch gezahlt werden soll. Das ist ja wohl die Höhe, widerspricht jedem Anstand und Geschäftsgebaren und ist mit Betrug noch viel zu harmlos bezeichnet. Ich sehe hier einen Abgrund von Landesverrat!
Was web.de da abzieht, entspricht
nicht den Richtlinien des Internetgesetzes, oder wie man das
nennt.
Gaaanz genau! Keine Ahnung, aber einfach mal ein Gesetz erfinden.
Soweit ich weiß, muß in einem gesonderten Fenster groß
darauf hingewiesen werden, daß man nach dem Klick etwas
Kostenpflichtiges abschließt.
Ja klar, und die Bäckerei um die Ecke ist auch das reinste Betrugsunternehmen weil dort nicht jedes einzelne Brötchen mit einem Preisschild in mind. DinA4 ausgezeichnet ist.
Ne, Hexerl hat schon die einzige Möglichkeit, evtl. ohne Kosten aus dem Vertrag rauszukommen, angedeutet: Schwebende Unwirksamkeit. Die aber hat mit Betrug nicht das allergeringste zu tun.
**Ja, ich möchte den WEB.DE Club inkl. PC-Virenschutz 30 Tage kostenlos testen. Die Nutzungsbedingungen akzeptiere ich und ich bin über mein Widerrufsrecht informiert worden.
WEB.DE Club-Gratis-Testmonat:
Die Laufzeit beträgt 1 Monat. Möchten Sie danach Club-Mitglied bleiben, brauchen Sie nichts zu tun. Ihre Mitgliedschaft wird um 12 Monate (bei einer monatlichen Zahlungsweise von nur 5 Euro/Monat) verlängert. Sie können die Testmitgliedschaft bis zum 25. Tag per Telefon 01805 - 67 66 99 für 0,12 Euro/Min. (Mo.-Fr. 9-17 Uhr / Sa.-So. 10:00 - 18:00 Uhr) beenden.**
… und sich dann beschwert, dass er „plötzlich“ eine Rechnung bekommt, ist doch selber schuld *schulterzuck* und auf der Internetseite ist das alles in deutlich lesbaren großen Buchstaben dargestellt…
Gruß H.