Wer hilft bitte einer Laie? EILT!

Hallo WWW-Lers!
Beim Schreiben einer Bewerbung muß ich aus versehen auf eine falsche Taste gedrückt haben, so daß ich jetzt Probleme habe. Von euch wünschte ich mir Hilfe!
Im vorfeld vielen Dank!
Also wenn ich einen Mail bei gmx schreibe, bei der Buchstabe Z bekomme ich eine Y; Wenn ich " brauche, bekomme ich einen @; etc… Was ist passiert? wie kann ich das Rückgängig machen?
Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena

Du hast auf amerikanische Tastatur umgestellt, wenn du untenrechts auf der Taskleiste das blaue viereck anklickst (da müsste bei dir us stehen). das änderst du wieder auf de und dann passts.
Nick

Hi Nick!
Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe! Dafür ein Sternchen!
Nur ich habe gar kein blaues Viereck an meine Tastatur! Was soll ich darunter verstehen?
Unten rechts bei mir sind „AltGR“, das Window-Symbol; eine komische Taste mit einem Zettel und einen Pfeil; und der „Strg“-Taste.
Welche meinst du?
Vielen Dank nochmals!
Grüße
Helena

Du hast auf amerikanische Tastatur umgestellt, wenn du
untenrechts auf der Taskleiste das blaue viereck anklickst (da
müsste bei dir us stehen). das änderst du wieder auf de und
dann passts.
Nick

-) (au weja die Antwort wird wahrschinlich im Witzebrett gelinkt werden, nicht bös gemeint)

Das blaue Kästchen muss auf deinem Desktop sein, unten in der Leiste gleich neben der Uhr.

Nick

1 „Gefällt mir“

Du hast meine Bewerbungen gerettet!!
Viiiiiiiiiiiiiiielen herzlichen Dank und einen wunderschönen WE wünsche ich Dir von Herzen!

Helena *die aus dem Danke sagen gar nciht mehr raus komt, so glücklich ist sie!!!*

Hallo Helena

Welche Windows-Version verwendest Du? Wenn Du mir das mitteilst, kann ich Dir erklären, wie Du die Tastaturbelegungen, die Du wahrscheinlich eh nicht brauchst, entfernen kannst, so dass Dir so ein Missgeschick in Zukunft gar nicht mehr passieren kann.

CU
Peter

Hallo Peter!

Welche Windows-Version verwendest Du? Wenn Du mir das
mitteilst, kann ich Dir erklären, wie Du die
Tastaturbelegungen, die Du wahrscheinlich eh nicht brauchst,
entfernen kannst, so dass Dir so ein Missgeschick in Zukunft
gar nicht mehr passieren kann.

Vielen herzlichen Dank für Deinen sehr netten Angebot!
Dadurch daß mir den Fehler beschrieben wurde (ich hatte es auf der englischen Version umgeschaltet!! -Frag mich aber bitte nicht wie!) und mit Anweisung selber behoben habe, sollte es mir jemals wieder passieren, so weiß ich was zu tun ist. Wenn ich Deinen sehr lieben Angebot annehmen, werde ich in nahe Zukunft bestimmt vergessen was passiert ist und wie man das wieder in Ordnung bringt.
Deshalb bedanke ich mich ganz ehrlich für Dein Angebot, aber ich lasse ihn so.
Ich hoffe du hast Verständnis für meine Entscheidung!
Ganz liebe Grüße aus Nürnberg!
Helena