**hoffe das richtige Brett gewählt zu haben**
Hallo,
ich weiss nicht genau wie ich meine Frage formulieren soll… ich fang einfach mal an…
Gesucht wird ein IT-Spezialist bzw. ein IT-Administrator der mir dabei hilft ein regionales Telefonchat aufzubauen. Bin ein 100%iger Laie aber ich weiss genau was ich möchte. In Berlin gibt es ein Telefonchat zum Ortstarif, das gleiche Konzept nur halt in einer anderen Stadt.
Den Chat den ich meine funktioniert folgendermaßen:
1 man oder frau wählt die Nummer (Ortstarif z.b 030/ xxxxxxxx)
2 eine automatische Ansage … z.b. willkommen …wenn sie die 1 an ihrem apparat wählen können sie ihr eigenes chatraum erstellen und ihre Freunde einladen… wenn sie die 2 drücken gelangen sie ins karussel bla bla und nochmal bla
3 man wählt z.b. die 2 für das karussel
4 dann gehts schon los, wenn man mit einer person sich nicht länger unterhalten möchte, kann man durch wählen der zifferntaste 0 ein neuen Gesprächspartner in die Leitung holen…
Frage:
-Zeitaufwand bis das Telefonchat einsatzfertig ist?
-Einsatzkapital in etwa? (möglichst günstigste Variante bedenken)
-Telekom Leitung, Kostenfaktor?
-Was bleibt mir pro Gesprächsminute nach abzug von den Telekomkosten?
-Nur über Telekom möglich oder auch andere Anbieter wie Arrcor mögl.?
-Kosten für Instandhaltung (falls nötig), Admin etc?
Bitte wegen den Fragen nicht auslachen, da wie gesagt in der Sache ich ein absoluter Laie bin.