Ich suche jemanden, der mir dabei hilft, eine einfache Homepage zu erstellen. Mit Beratung und wenn es geht, in Frankfurt am Main.
Sorry, komme aus Hannover.
Hallo Ester,
es ist mir völlig unverständlich, wieso jeder glaubt, selbst gute Webseiten erstellen zu können. Als Webdesigner lebe ich davon und sehe es daher gar nicht gerne, dass ich überhaupt keine Möglichkeit mehr habe, mit meinem Beruf Geld zu verdienen. Kaum jemand käme wohl auf die Idee, die Bremsen seines Autos selbst zu reparieren, oder den Kotflügel selbst zu lackieren.
Die Welt ist sehr ungerecht …
MfG
OldieForum.com
Ich suche jemanden, der mir dabei hilft, eine einfache
Homepage zu erstellen. Mit Beratung und wenn es geht, in
Frankfurt am Main.
Einfach ist relativ! Was hast du bisher? Um welches Thema geht es? Hast du bereits eine Internetadresse? Welche Kenntnisse sind bereits vorhanden. Schau dir mal diese Internetseite an wenn sie dir in etwa zusagt melde dich wieder:
www.duesseldorfer-besenhexe.com
Frankfurt am Main.
Hallo, Frankfurt ist von Dortmund natürlich etwas weit weg.
Vielleicht findet sich da jemand, ich könnte von hier höchstens Tipps per Email geben.
Gruß
Regina
Frankfurt am Main.
Hallo, es ist heutzutage wirklich einfach, eine eigene homepage zu erstellen, dies macht richtig Spaß und ist vor allem auch, z.B. bei jimdo.com, mit Null Kosten verbunden. Versuchs mal. Als Beispiel meine kleine eigene kostenlos erstellte homepage:
http://christiangeuer.jimdo.com/
Frankfurt am Main.
Hallo,
ich erstelle meine HP mit dem Programm „FrontPage“ (Microsoft) - hat Ähnlichkeit mit „WORD“. Mir fällt es daher leicht, hiermit eine HP zu machen.
Direkt vor Ort helfen kann ich nicht, da ich ganz oben in Ostfriesland/Nordsee wohne…
Viel Erfolg, hoffentlich melden sich ganz viele Helfer!!!
Liebe Grüße
Helga
… dazu müßte man wissen welche Vorkenntnisse du hast
Gruß aua Wien
hallo,
zu diesem Thema gibt es sehr viele Anleitungen bei Google.
Weiterhin viel Erfolg.
Gruß
Peter
Frankfurt am Main.
http://www.homepage-baukasten.de/reg.php
hallo, ich habe mir hier eine erstellt, geht kinderleicht
schau sie dir an. der oberlink führt zum baukasten-hp
der ander hier zu meine webseite
http://eingefangene-momente.de.tl/
Frankfurt am Main.
Kann Dir leider nicht helfen. Hab derzeit kaum Zeit dafür.
danke, das sieht gut aus.(die fotos auch) aber wie mache ich es, damit ich auch gleich gefunden werde?
danke und lieben gruß
danke, ne, aber ich stelle mir etwas anderes vor. aber ganz nett. gruß, ester
verstehe ich, aber ich habe leider nicht so viel geld. sorry…gruß
hi, danke für die blumen. für das was du fragst kann ich dir nur sagen, google danach, aber ich denke mal du kannst sie irgenwo anmelden. hier mal einen link:
http://www.suchmaschinentricks.de/anmeldung/homepage…
oder du musst sie als rundschreiben an die adressen schicken, die für dich wichtig sind.
probier das mal.
ich habe letzeres gemacht und auch den homepagelink zum beispiel bei facebook oder wkw hinterlegt (eingebunden)
ok bis denne mal wieder
danke, das sieht gut aus.(die fotos auch) aber wie mache ich
es, damit ich auch gleich gefunden werde?
danke und lieben gruß
Hallo Ester,
einerseits müsste man klären, was Du mit einfacher Homepage meinst bzw. was die Homepage können muß und andererseits was Du selbst für Vorkenntnisse hast.
Bisher habe ich einfache Internetseiten immer mit HTML erstellt und den Leuten dann gezeigt, wie sie bei Bedarf Änderungen durchführen können. Sowas kann für eine einfache Seite, die sich nicht oft ändert der schnellste und einfachste Weg sein.
Wenn sich allerdings rausstellt, daß man doch mehr möchte, kann das heißen, daß man in gewisser Weise nochmal anfängt.
In letzter Zeit mache ich viel mit Joomla. Der „Nachteil“ ist, daß mehr Vorarbeit notwendig ist um Joomla zu installieren und daß man Webspace braucht, auf dem Joomla genutzt werden kann (mit PHP und Datenbank, etc.) Wenn Joomla dann aber läuft, gibt es fast nichts, was man damit nicht machen kann und für fast alles gibt es entsprechende Erweiterungen, meistens sogar kostenlos.
Es gibt sicher auch noch einige andere Optionen, z.B. Homepage-Baukästen der Provider oder Software für die Homepage-Erstellung.
Was die geeignete Lösung ist, hängt eben davon ab, was die Homepage können muß und was Du kannst und/oder lernen willst.
Die Entfernung ist eigentlich kein wirkliches Problem, da man die meisten Sachen auch online, per FTP, Login oder per E-Mail erledigen kann.
Viele Grüße - Harald
P.S.: Ich schicke Dir auch gerne ein paar Links zu Seiten, die ich bereits erstellt habe, damit Du Dir einen Überblick über die Unterschiede und Möglichkeiten verschaffen kannst…
Frankfurt am Main.
Hallo Ester, ich komme aus dem Harzkreis (Sachsen-Anhalt) und hätte auch nicht die Zeit. Tut mir leid.
Trotzdem viel Erfolg! MFG
Frankfurt am Main.
Da kann ich Ihnen leider nicht helfen.
Schöne Grüße,
flextrog
Dafür habe ich leider keine Zeit.
Frankfurt am Main.
Hallo,
ich bin Märchenerzählerin und möchte mich gerne vorstellen und meinen Service anbieten. Ich möchte ein Kontaktformular und das ist es eigentlich. kannst du mir ein paar Seiten schuicken, die du gemacht hast und sagen, was es kosten würde? Danke