Wer Kann mir bei meinem Problem helfen

ICh hoffe mir kann hier jemand helfen…
Ich steh kurz vor dem aus mit meinem Freund… so wir haben aber zwei katzen… er kümmert sich gar nicht um sie obwohl er sie haben wollte… aber egal… also ich kann die katzen nicht abgeben… die Kiwi haben wir quasie slebr aufgezogen und die andere außem Tierheim… so jetzt ist meine Frage da ich mir zur zeit keine Wohnung leisten kann muss ich erstmal wieder zu meiner Mutter zieg´hen… die WOhnt aber auf einem Bauernhof… da aber meine Katzen Haus katzen sind. So wie gewöhne ich die beiden ganz langasm daran auch nach draußen zu gehen… Habe Angst das die beiden nicht mehr wieder kommen… ICh geh jeden Tag mit denen aufen Balkona aber merke das ihnen was feht…

Kann mir jemand eine Rat geben ode Tips?

Hallo,

FAQ:2097

Gruß

Annie

Hallo!

Du brauchst keine Angst zu haben.
Ich bin zweimal umgezogen und meine heute 18 Jahre alte Katze musste mit.(Freigänger)
Ich habe Sie zwei Wochen in der neuen Wohnung gelassen(damit Sie sich an die Umgebung gewöhnen kann, auch Gerüche.
Anschliessend habe ich Sie in Abständen unter Aufsicht rausgelassen.(Wenn du magst, kannst du Sie an die Leine tun.Ich habe es nicht getan)
Sie ist dann nach kurzer Beschnuperung in der Natur automatisch zurück in die Wohnung gegangen.(Das kannte Sie ja)
Und irgendwann ist Sie raus und findet automatisch den Weg nach Hause.

Also gib dir einen Ruck, Sie kommt schon wieder.

gruß Claire

Hallo,

kurz zusammengefaßt:

Zieh erst einmal zu Deiner Mutter. Laß die Katzen dann die ersten 3 Wochen (je nach dem wie sie sich verhalten, können es auch 4 Wochen werden) im Haus damit sie sich an die neue Umgebung gewönnen.

Dann geh zusammen mit ihnen jeden Tag ein bißchen nach draußen. Haustüre offen lassen, damit sie sofort zurücksausen können, falls sie Angst bekommen.

Gruß
Jacksy

Hallo,

lasse die Katzen eine Zeitlang (2 - 3 Wochen) in der Wohnung, dann kannst du sie raus lassen. Sie wissen dann, wo sie sicher und zuhause sind und werden dann langsam ihre Umgebung erkunden.

Deine Katzen werden sich auf dem Bauernhof sicher sehr wohl fühlen, die artgerechte Beschäftigung ist dort meist schon vorprogrammmiert.

Gruss

Iru