Wer kann mir eine Suchmaschine empfehlen?

Wer kann mir eine kostenlose Suchmaschine empfehlen ?

Und viele andere.

Oder was willst Du wissen?

2 Like

Kommt darauf an, was dir wichtig ist. Bei mir steht der Datenschutz und ein nach sachlichen Kriterien bewertete Suchergebnisse wichtig. Daher nutze ich MetaGer.de

Die gerne genannten DuckDuckGo und Startpage sind bzgl. Datenschutz wohl nicht so gut, wie ihr Ruf.

1 Like

Na, die Ente vielleicht eher nicht.
Wiki sagt:
DuckDuckGo unterliegt jedoch wie alle Unternehmen in den Vereinigten Staaten dem USA PATRIOT Act und hat Behörden wie dem FBI, der NSA und der CIA nach einer Genehmigung durch das FISA-Geheimgericht Zugriff auf seine Server zu gewähren. Die Server werden über den Webhoster eNom.com bereitgestellt.[32] DuckDuckGo betreibt somit seinen Dienst zudem auf Amazon-Servern.[33

Startpage würde ich da eher empfehlen - ohne natürlich zu wissen, wie es wirklich hinter den Kulissen aussieht.

Versuche MetaGer, wie es @Ifm001 empfiehlt.

Ich nutze auch schon seit Jahren diese Suchmaschine. Sie wird durch eine deutsche Universität gepflegt und betreut, ich wüsste keinen Grund der gegen sie spricht.

1 Like

Ich verwende „Qwant“.