Wer kann mir helfen! Katzen scheißen in den Garden

Habe Katzen in der Nachbarschaft die mir meinen Garden regelrecht zuscheißen. Die Blumen " Verbiss dich " helfen gar nicht. Hab auch schon Sprays benutzt sind für die Katz, nur rausgeschmissenes Geld. Ich kann auch nicht zu viel ausprobieren, da ich selbst nen Hund habe und den nicht verscheuchen will. Möchte aber auch das sich mein Kind frei auf unserem Grundstück bewegen und spielen kann.

Hallo Kerstin, (

Hallo (Anrede…wird hier gerne gesehen)

hast Du schon Katzen: Ärger mit Katzen im Garten angeschaut?

Dein Hund? Pieselt der nicht in den Gar t en?
Langfristig helfen Dir die genannten Tipps oder Du machst Deinen Garten Katzensicher durch geeignete Umzäunung.
Wenn Du ländlich lebst ist das mit dem Katzenbesuch nicht auszuschliessen…

Gruß (hier auch gerne gesehen)
Maja

Danke für den Tipp!
Nur mein Hund ist so blöd und läßt die Katzen machen was sie wollen. Das mit den Sandkasten in der Ecke werd ich mal probieren. Hoffe das es klappt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey Maja!
Ich wohne sehr ländlich und ja mein Hund geht auch in den Garden pieseln, aber die Katzen wissen das er nix tut. Wir haben auch einen Zaun rum gemacht, aber die kommen trotzdem.

Gruß Kerstin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich wohne sehr ländlich und ja mein Hund geht auch in den
Garden pieseln, aber die Katzen wissen das er nix tut. Wir
haben auch einen Zaun rum gemacht, aber die kommen trotzdem.

Möchte aber auch das sich mein Kind frei auf unserem Grundstück bewegen und :spielen kann.

Wie jetzt…wenn der Hund da hin macht ist das was anderes?

Wenn Du willst dass in einer ländlichen Gegend die katzen draussen bleiben, dann mach den Garten katzensicher, oder biete ihnen eine Ecke für ihre Bedürfnisse an, (die Du regelmäßig säuberst)anders wirst Du das nicht regeln können.

Gruß
Maja

Eigene Katze anschaffen…
…die verteidigt dann ihr Revier und sorgt dafür, dass andere Katzen nicht mehr da markieren, durch welche Exkremente auch immer.
Hat bei uns gut geklappt!
Mit Garten, auf dem Land und wenn ihr auch schon einen Hund habt, dürfte das doch kein Problem sein!
Grüßchen aus Tü
Eva

Nur mein Hund macht nicht Groß in den Garten. Man kann einen Hund lernen wo er hinmachen soll, da wir auf den Land leben gibt es auch Wälder.
Gruß Kerstin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey Eva!
Würd ich gerne aber unser Haus ist direkt an der Straße, und ich weiß wie es ist wen Katzen überfahren werden. Ich wills meinen Hund nicht mehr antun, da er an den Katzen hängt und er sie auch gerne mag. Ich mag sie auch gerne, aber nicht wen sie überall ihr großes Geschäfft hinterlassen.
Mfg Kerstin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Nur mein Hund macht nicht Groß in den Garten. Man kann einen
Hund lernen wo er hinmachen soll, da wir auf den Land leben
gibt es auch Wälder.

Klingt sehr appetitlich. Hauptsache nicht vor meiner Haustuere.

Gruss
Elke

3 Like

hallo,

Absolut wirksam und kostest etwas: Auf den bestehenden Zaun einen isolierten Draht setzen und als Weidezaun betreiben (mit schwachem Strom). Es dürfen nur keine hohen Bäume daneben stehen, da die Katze dort hinaufklettert und dann den Zaun überspringt.
Hier findest du weitere Tipps dazu:
http://www.goldhuegel.de/html/body_katzenzaun_bauen…

Gruss

Iru

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!
Da brauchst du keine Angst haben ich möchte das auch nicht deswegen verräume ichs auch wen es mal sein sollte. Es ist bis jetzt noch NIE vorgekommen und mein Hund ist 6 Jahre. Sowas lernt man auch in Hundeschulen. Nicht jeder Hundbesitzer ist so und läßt ihn überall hinmachen.
Gruß zurück

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kenne dieses Katzenproblem. Dem eigenem Hund bringt man bei das es Pfui ist mitten in den Garten zu machen, damit man im Sommer auch Barfuss im Garten laufen kann. Aber die Katzen von den ganzen Nachbarn machen sich dann mitten im Garten aus.
Unser eins mit Hund wird schon angepflaumt wenn der Hund nur den Ansatz macht unterwegs wohin zumachen, und das obwohl wir meist schon Plastikbeutel in der hand zu weg machen halten. Und wenn dann von diesen Leuten deren katzen sich bei uns aus machen, könnte mir jedes mal der Kragenplatzen! Und bei uns ist es nicht nur eine Katze sondern ein dutzend. Und um viele wird sich einfach nicht mehr gekümmert ;(.
Wir sind dazu übergegangen den Leuten ihren Katzenmist zurück zu geben, einfach mal übern Zaun geben. Naja und die Katze, auf die freud sich mein Hund immer wieder gern zum spielen.