Wer kennt das getränk: aspen mulling spices

Hallo, ich habe letztes jahr in amerika das getränk aspen mulling spices kennengelernt und war ganz begeistert da es ein perfektes getränk für die kalte jahreszeit ist und mit heißem apfelsaft als alkoholfreier punsch getrunken wird (auch als hot cider bekannt). Weiß jemand wo ich das in deutschland kaufen kann?

Servus,

Eingabe des Namens bei Tante Google führt wie üblich dazu, dass einen die Tante mit Reklame zuschüttet. Jeder Versandhändler, der da wirbt, hält den Stoff auch feil.

Schöne Grüße

MM

Punschextrakt selfmade
Hallo,

das ist eigentlich eine ganz simple Geschichte, gestrickt nach diesem Muster hier:

http://goccus.com/rezept.php?id=1233

Du kannst das ganz einfach und deutlich preiswerter selber machen. Das o.a. Rezept ist auf Basis von Orange, du kannst aber einen Fruchtsaft deiner Wahl nehmen (dann fällt ggf. auch Orangeat weg, der dem Ganzen eine herbe Note verleiht). Alternativ geht natürlich auch Orangen- / Zitronenschale. Und mit den Gewürzen kann natürlich auch gespielt werden.

Ich mache mir eigentlich immer eine Flasche, sobald es wirklich kalt ist. Der Sirup hält wochenlang und man kann damit wahlweise alkoholisches parfümieren oder hat in Wein oder unter Zugabe von Rum o.ä. ruckzuck Glühwein oder Punsch.

LG Petra

Guten Tag,

Hallo und danke für deinen Tipp,
so schlau war icb auch schon. Leider hocken die ja alle im Ausland (USA)oder haben nicht das Aspen Original auf Lager. Ein paar Händler bieten das an obwohl nicht lieferbar. Kennt jemand ein Geschäft odeer einen Händler der diesen Arikel noch führt? Vielleicht mit Adresse oder Telefonnummer wäre super. Danke.
Gruß, Isa

Servus,

Teaworld.de sitzt in Pöcking BY. Im übrigen empfehle ich analog den Vergleich von readymix-Glühwein und richtigem und verweise auf Petras Vorschlag zu diesem Thema.

Schöne Grüße

MM

herzlichen dank für die Info. Habe bei dieser Firma Teaworld.de angerufen und die haben es tatsächlich auf Lager. Auch danke für den zweiten Tipp den ich sicher mal ausprobieren werde. Aber das Aspen Mulling Spices mit heißem natürtrüben Apfelsaft hat es mir einfach angetan in den kalten Tagen :wink: