Asia-Restaurant: Welches Getränk könnte das sein?

Hallo zusammen,

vor langer Zeit war ich in einem China Restaurant und habe dort im Anschluss ein kostenloses Getränk bekommen, welches ich köstlich fand. Da dieses Restaurant leider zugemacht hat, kann ich die Besitzer nicht mehr fragen. Ich weiß jedoch, dass ein anderes asiatisches Restaurant ein ähnliches Getränk hatte. Ich weiß leider nicht mehr wo ich es zuletzt getrunken habe.

Gesucht ist also das Getränk. Beschrieben wurde es als alkoholfreier Cocktail - serviert in sehr kleinen Gläschen- und es hatte definitiv einen leichten Farbverlauf zwischen orange und gelb. Es schmeckte etwas wie Multivitaminsaft, aber auch nach Ananas und Maracuja. Hat jemand eine Idee, um welchen Cocktail es sich handeln könnte?

Hallo,

Wenn mein Lieblings-Chinalokal ähnlich wie das erwähnte vorgeht, war das vielleicht ein etwas verdünnter Mangosaft. Eventuell war da auch noch Litschisaft mit drin!

LG
SL99

Ich würde da nicht von Cocktail sprechen. Das werden einfach nur zwei übereinander geschichtete Fruchtsäfte o.ä. sein. Ananas ist gelb, Maracuja oder Mango orange, aber wenn Du durch einen asiatischen Supermarkt gehst, findest Du da sicherlich noch einige weitere interessante Möglichkeiten jenseits von A- und O-Saft.

Man schichtet gerne auch etwas Blue Curacao Sirup (alkoholfrei) in solche Geschichten für blau und grün mit rein.

Hallo in den China Restaurants gibt es oft Litschi Saft als Getränk.
Viele Grüße noro

Wurde es heiss, kalt oder lau serviert?