Ich habe Mal eine Frage zum Milchpulver, wie schmeckt dies eigentlich zu einer herkömmlichen Milch? Und würdet ihr empfehlen dies auch für einen Kakao, Trinkschokolade, Cappuccino etc zu verwenden oder ist das vom Geschmack her eher nicht zu empfehlen?
Vielleicht könnt ihr mir auch ein Milchpulver empfehlen, welches ihr schon ausprobiert habt.
die Antwort ist hier wie immer „kommt drauf an“. Es schmeckt auf jeden Fall anders. Ebenso ist die Frage was das Ziel sein soll. Ich persönlich denke, das normale/echte Milch auf jeden Fall besser und natürlicher schmecken wird, aber wenn man z.B. irgendwo im Wald im Zelt ist oder auf Reisen und mal hin und wieder Milch dazu haben möchte ist das gut. Auch als „Kaffeeweisser“ reicht mir persönlich das Ganze aus und es hält sich natürlich auch wesentlich länger in irgendeinem Gepäck oder Schublade.
Am besten einfach ausprobieren (wie immer). Es tut nicht weh
„zu einer herkömmlichen Milch“ - soll da Milchpulver in die Milch gerührt werden?
Vor vielen hundert Jahren gab es mal Milchpulver zu kaufen, das wurde ins Wasser gerührt und schmeckte dann wie die heutige H-Milch. Die GIs in D bekamen nichts anderes.