Bio-Kaffee.Pads

Hallo liebe Leute,

ich suche gute Bio-Kaffee-Pads als Geschenk.
Aber vor allem soll er schmecken!!!
Kann mir jemand einen Shop nennen?
Danke schon mal für die Antworten!

LG Wotti

Bio und Pads sind Dinge, die nicht zusammen gehen.

das wolltre ich eigentlich nicht wissen.
Pads sind aus Papier und biologisch abbaubar

Inzwischen gibt es Kaffee-Pads mit kompostierbaren Behältnissen. Aber nach wie vor passen Kaffee-Pads nur schlecht zu sinnvollem Umgang mit Geld.

Gruß
Wolfgang

Lieber Wolfgang,
Pads sind keine Kapseln.
Es gibt Fair Trade Kaffee in Papier-Pads. Und die meine ich.
Mir ist nur der vollmundige Kaffee-Geschmack wichtig.
Auch LIDL vertreibt diese Pads. Aber ich weiss nichts über deren Genußnote.
LG Wotti

Dann kaufe keine Pads, ganz einfach.
Bio, schön und gut, aber Geschmack bei Kaffee ist im wahrsten Sinne des Wortes Geschmackssache. Mit Pads erreichst du das Ergebnis nicht!

Data

1 Like

Ich brauche es aber als Geschenk! Das ist mein Problem.
Und wenn ich schon diese Dinger kaufe, dann sollen die auch nach Kaffee schmecken.

Wenn du etwas gutes tun möchtest… Für viele Padmaschinen gibt es mittlerweile Adapter, in die man „normalen“ Kaffee einfüllen kann. Das wäre vielleicht eine Alternative zu Pads. Ganz ehrlich, wir nutzen seit Jahren eine Padmaschine für den schnellen Kaffee zwischendurch, ansonsten eine Siebstempelkanne mit unserer persönlichen Kaffeemischung. Vor ein paar Jahren haben wir uns diese Adapter für die Padmaschine gekauft und der Geschmack von Pads, egal welche, und frisch gemahlenem Kaffee, egal welcher, trennt Welten.

Data

Das ist ja cool. Davon hab ich noch nie was gehört.
Da muss ich doch gleich mal googeln.
Danke data

ich hab da schon was gefunden.Und da macht man ganz normalen Pulverkaffee rein und es kommt nichts in die Tasse? Grübel…

Nö, wenn es ein vernünftiger Adapter ist. Das Prinzip ist dasselbe, wie beim Pad, nur wird der Kaffee hier mit einem Sieb abgedeckt.

Data

Danke!!! Das werd ich kaufen und dann einen tollen Kaffee dazu!
Danke! Danke!
Schönen Abend noch!

„ganz normaler Pulverkafffee“ ist zu ungenau.
Das Geheimnis liegt im frisch gemahlenen Kaffe und dann mit der richtigen[tm] Feinheit (nicht zu fein und nicht zu grob) gemahlen.

Es gibt für Padmaschinen oftmals die Möglichkeit ein rundes Filterblatt einzulegen und jeden beliebigen gemahlenen Kaffee daraufzugeben.
Andere Maschinen haben evtl. einen alternativen Edelstahlfilter (Dauerfilter), wie er im Prinzip auch bei den professionellen Maschinen und vielen Espressomaschinen Verwendung findet.

Selbstverständlich! Das wären dann aber Feinheiten, die es noch zu klären gilt.

Data

Und wer soll den beurteilen ? Ist Geschmack nicht subjektiv ?
Und ist er nicht auch von der Zubereitung abhängig ?