Hallo,
ich würde gerne ein Sodastream mit QuickConnect System kaufen aber nur wenn sich SodaTaste auch lohnt…
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir den Geschmack bitte beschreiben?
Sorten: Zitrone und Apfel
Vielen Dank ![]()
Hallo,
ich würde gerne ein Sodastream mit QuickConnect System kaufen aber nur wenn sich SodaTaste auch lohnt…
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir den Geschmack bitte beschreiben?
Sorten: Zitrone und Apfel
Vielen Dank ![]()
Hallo,
Wie soll man das beschreiben? Selbst wenn es einen Ausdruck dafür gäbe, geht der bestimmt über süß, sauer, bitter… kaum hinaus. Das Gesamtbild aller nuancen macht den Geschmack. Der ist auch noch bei jedem Menschen unterschiedlich. Genau wie Gerüche.
Da wirst du wohl selbst probieren müssen.
Ich bin Parfum-Freak, wem sagst du das….
Dann geh mal auf Parfumo und guck Dir die Geruchspyramiden und Tortendiagramme an und wie sehr man einen Geruch einordnen kann. ![]()
Das geht auch mit einem Getränk.
Dann weißt du ja bescheid. Mir stinkt z.B. ein Parfüm ganz gewaltig welches andere super finden.
Aber dennoch kann man beschreiben wie es riecht.
Das gilt auch für Getränke (schmeckt) ein Stück weit. Klar, am Ende entscheiden die eigenen Geschmacksnerven.
Moin,
Lesen hilft:
mit natürlichem Fruchtaroma
aus dem Werbeblock
Damit sind die Fronten geklärt, diese Formulierung bedeutet: Künstlich hergestelltes Aroma. Wonach soll das denn schmecken?
btw: Erdbeeraroma gewinnt man aus Sägespänen, Sägespäne sind ein Naturstoff.
btw2:Klopapier wird mit Apfelaroma verkauft.
Gruß
Ralf
Nein. Das ist ein Gerücht, das sich hartnäckig hält, aber falsch ist. Herr Grimm hat vor 30 Jahren schlichtweg Quatsch geschrieben.
Gruß
C.
Na zu allererst einmal hätte ich mich vllt anders ausdrücken sollen:
Es handelt sich um Aroma dass man per kohlensäure rein pustet. Daher wären es 2 Fragen, die mich interessieren: Weiterhin wonach und wie intensiv schmeckt das? Es ist kein Geschmack sondern Aroma. Wie kann ich mir das vorstellen? Riech ichs quasi nur?
Oder ist es das gleiche wie “Wasser mit Geschmack” und man schmeckt es?
EDIT: Und nochmal zurück zu “wonach”: Es gibt künstliche Aromen, die schmecken sehr nah am original. Und wenn es nur per Kohlensäure beigesetzt wird; und wie ich annehme der Geschmack sehr dezent ist, wird das Künstliche nicht zu spüren sein, da das schlichtweg viel zu “verdünnt” ist…
Moin,
Fakt ist, dass für Erdbeer-Aroma nicht eine einzige Erdbbeere gebraucht wird (nach dem beliebtesten Motto der Werbung: kann Erdbeeren enthalten). Insofern ist die Behauptung, es würde aus Sägespänen hergestellt, für schlichte Gemüter wie mich gut genug.
Gruß
Ralf
Moin,
der Tod jeglichen Genusses ist die Ödnis der Industrieprodukte. Die erste Flasche des geschmacklich getönten Wassers vom Discounter geht noch, bei der zweiten lupft es mich schon. Jedes Kranenburger mit einem Schuss Fruchtsaft, vielleicht auch Sirup nach Belieben schmeckt auf Dauer besser, weil jedesmal ein klein wenig anders.
Gruß
Ralf
Servus,
für die einfachsten Frucht-Aromen braucht man Benzol und was zum Verestern - wir haben in der zehnten Klasse im Chemieunterricht wenn ich mich recht erinnere auch Erdbeeraroma hergestellt. Die für mich damals Interessantesten waren allerdings die, die es „in der Natur“ überhaupt nicht gab und die für Haarwaschmittel und sowas verwendet wurden, weil unschlagbar billig in der Herstellung: „Grüner Apfel“ und „Wildkirsche“. Die haben ihre Namen nur bekommen, damit sie „irgendwie natürlich“ klangen.
Schöne Grüße
MM
Sevus,
das sind die Duftnoten, bei denen ich zu Mme d. sage: „Du riechst heute wie lecker Klopapier“ - und duck und wech - da hilft auch die Entgegnung „ist nur ein Pröbchen“ nicht.
Gruß
Ralf