Weihnachtsgeschenk!

Hallo Zusammen, ich möchte meiner Mutter diesen Tee hier kaufen, da Sie schon oft von diesem Detox Zeug gehört hat. Aber ich kenne mich leider nicht aus, deswegen wollte ich euch mal Fragen worauf man hierbei achten sollte? Klar gibt es noch viele andere im Angebot aber ich wollte das mit dem Teesieb. Oder lieber separat kaufen?
Danke!

.
Link entfernt - MOD BelRia

Ich habe diesen Tee noch nicht probiert aber einen ähnlichen. Ich habe zwar keine „Weltveränderung“ festgestellt, aber ich fühlte mich doch schon etwas besser. Wenn es ihr gefallen könnte, dann schenk ihr das doch.

90% der detox tee sind unwirksam!

Wirken nur auf den darm sonnst nichts.

(Samstag test in fernsehen gezeigt)

Hallo Andrea,

diese Detox-Tees sind ein momentaner Hype und natürlich absolut überteuert.
Mein Vorschlag: Kaufe für deine Mutter zB Brennesseltee und sonst noch ein paar Teemischungen, die ihr gut tun könnten. Frag sie doch, was sie für Zipperlein hat. Dazu ein hübsches Teesieb, und das ist ein persönlicheres und billigeres Geschenk als so ein Detox-Tee.

Gruss, Gabi

Hi,

der Körper ist kein Hochofen, denn zunächst einmal sind Schlacken Rückstände der Industrie https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacke?wprov=sfla1

Wenn es um das gehypte Entschlacken geht, so ist dieses wahrscheinlich Einbildung. Aber wer meint, dass es nicht schadet soll machen was er/sie für richtig hält.

Ein leckerer Tee ist durchaus ein tolles Geschenk, aber ich würde es nicht verschenken, wenn ich mir nicht 100% sicher wäre.

Richtig guter Matcha oder grüner Tee sind zum einen geschmacklich anders als die Pure-Süße-‚Tees‘, die sich zuhauf in deutschen Supermarktregalen tummeln. Zum anderen liegen die auch preislich gerne in einer anderen Klasse. Und nicht zu vergessen, die Zubereitung braucht Zeit und das richtige Wasser…

Gruss, Little
Die sich gerade einen aus Pakistan mitgebrachten Chai aufgiesst

Der beste Tee, den es m.E. gibt, ist der der Teekampagne.
https://www.teekampagne.de/

Detox und so Schnulli halte ich komplett für überteuert und wirkungslos. Eine neue Sau, die durchs Dorf getrieben wird. Nach Goji-Beeren, Kohlsuppendiät, Phiten-Halsbändern, Herbalife ein weiterer Versuch, den Menschen mit Heilsversprechen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Aber jeder so, wie er mag.

Krötengrüße

Ich kaufe Tee bei einem Teehändler und nicht in einem Ramschladen.

Ich würde auch niemals diese Plörre aus verschiedenen Teesorten (weißer, grüner) und verschiedenen Tee-Anbaugebieten (China, Südamerika) trinken.
Und das Teesieb ist gar kein Sieb. Kein Henkel dran! Stattdessen eine Kette zum Einhängen. Sowas heißt Tee-Ei.

Der Ramschhändler har sich auch keine Mühe gegeben, sein Angebot in fehlerfreiem Deutsch einzustellen.

Aber mach ruhig, wenn Dir sonst nix als Weihnachtsgeschenk einfällt.

.

Kauf ihr lieber einen schönen schwarzen Tee aus gutem Hause. Den Detox-Quatsch kannste vergessen (was Du sicher auch selber weißt, aber werben hilft verkaufen, nich?).

Worin sollte die Wirkung denn bestehen? Wo keine Schlacken sind, kann man nichts entschlacken.

Teesieb ist Teesieb, ob nun mit Henkel oder Kette mein GOTT!!! Da kann man ja das Haar in der Suppe suchen. Es kommt mir auch nicht unbedingt auf das Deutsch an sondern auf die Inhaltsstoffe. Wenn ein Tee, egal von wem, qualitativ hochwertig und wirkungsvoll ist, dann kann der Text auch auf Hebräisch sein. Woher willst du eigentlicht wissen dass dich dein Händler nicht über den Tisch zieht? Die können dir genauso irgendein Zeug in die Packung stecken.

Aber danke für deine Meinung

Nun ja.
Es sind zwei verschiedene Gerätschaften für unterschiedliche Zwecke.

Wenn Du ein Tee-Ei benutzen willst, um damit lose aufgebrühten Tee abzuseihen, dann möchte ich Dich davon keinesfalls abhalten.
Beschwer Dich aber dann nicht, wenn Du Dir dabei die Pfoten verbrühst. :wink:

Ich kaufe dort schon jahrelang ein und würde es sehen, riechen und schmecken, wenn in der Tüte plötzlich „irgendein Zeug“ wäre.

Da nich für!
.

1 Like

Ich trinke auch DETOX Tees und fühle mich gut. Ich weiß aber nicht ob es unbedingt an der Wirkung des Tees liegt oder ich mir alles nur einbilde. Schaden kann es jedenfalls nicht. Anstelle des Teesiebs würde ich aber einen Zauberbecher dazu kaufen. Sie ändern ihre Farbe je heißer das Getränk, was eingeschenkt wird, ist. Ich habe auch ein paar gekauft die ich an Weihnachten, zusammen mit einer leckeren Tee –Mischung, verschenken will.
[Beitrag editiert - www Team]

Oh weh, oh weh…