Kaffeemarken in Luxemburg

Servus Franzl,

wenn man in Luxemburg Kaffee kauft, gibt es solche Parallelsorten, das heißt Produkte von bekannten deutschen Marken mit anderer Zusatzbezeichnung. Die heißen etwa „M. Bistro“ oder „E. à la carte“. Sie sind noch eine Spur günstiger als die in Deutschland erhältlichen Marken. Siehe etwa hier: https://www.wolters-discount.com/eduscho-a-la-carte

Hat jemand so etwas schon mal gekauft? Sind diese Produkte genau so wie die deutschen Marken oder schmecken sie anders? Ist das Arabica? Hintergrund: Wenn jemand gleich eine ganze Palette mitbringt und auch die Kollegen mittrinken, wäre es nicht gut, qualitativ schlechteren Kaffee mitzubringen. Andererseits will man natürlich auch nicht für den gleichen Kaffee mehr ausgeben.

Gruß
Ultra

Jep.

Sind gleich.

Wenns draufsteht ja.

Die entweder bis zu 10Kg pro Person wiegen darf oder man das beim Zoll nochmal extra verzollen muß! Sonst wirds teuer.

Allet klar. Ich vermute, das sind dann quasi die Marken für die Einheimischen, während die typisch deutschen Marken noch etwas teurer sind, aber dennoch vielen Kunden gewohnt sind.

Such much? 20 Packungen als Reisebedarf dürften reichen, um nicht während der Fahrt einzupennen.

Ausreichend Wasser nicht vergessen, denn sonst krümelt der Kaffee zwischen den Zähnen!