Kakao in Glasflasche besser?

Hallo zusammen,

kann es sein, dass gekaufter Kakao, in der Glasflasche, grundsätzlich besser schmeckt, als im Tetrapack? Mir kommt es so vor!

Danke und schöne Grüße

Zori

Kommt auf die Rezeptur an. Eine Migration von geschmacksbeeinflussenden Stoffen sollte beim Tetrapack ausgeschlossen sein.

Ich mag beides nicht, da für meinen Geschmack bei allen ‚Kakao‘-Pulvern und den Fertigsachen deutlich zu viel Zucker enthalten ist. Wenn ich mal so etwas trinke, dann am liebsten in Form einer klassischen heißen Schokolade

Hallo.
Ein althergebrachter Aberglaube bestätigt sich immer wieder: zwei absolut identische Sachen können nicht gleich gut sein, weil die Farben ( hier die Verpackungen ) nicht gleich sind.
Oder wie meine 92jährige Mutter behauptet, rote Autos fahren besser als die blaue und die schwarze sind gaanz schlecht. Die sind nur immer kaput. Habe ich schon alles erlebt…
In diesem Sinne
Gruß an alle Astrologen
Sch

Früher hat ich mehrfach rote Autos, und ich hatte nie Probleme! Jetzt habe ich eine blaue Möhre, und nix als Probleme. Ich kann das nur bestätigen!

2 Like

Ich merke keinen wirklichen Unterschied, aber eine Glasflasche hat einfach viel mehr Stil und fühlt sich viel wertiger an.

Hey, ich fahre nur Autos, die farblich zu meinem Humor passen, also tiefschwarz sind.

Damit hätte ich noch nie Problem, aber mit einem weißen Mietwagen schon

Dabei ist Flaschenglas so ziemlich die billigste Sorte Glas (idR ist das Recyclingglas)

1 Like

Klar das ist eine komplett subjektive Meinung, aber dennoch fühlt es sich einfach besser an :wink:

1 Like

Auf den Inhalt kommt es an. Das ist so wie bei den Köpfen…

3 Like

Ja. Die Glasfirma, in der ich arbeite, hat vor 2 Jahren ein Teeglas aus Borosilikatglas (Jenaer Glas ist Borosilikat, leicht und hitzebeständig) vorgestellt, da war die einhellige Meinung aus der Kundschaft, dass das Glas sich viel zu billig anfühlen würde

2 Like

Gekaufter Kakao schmeckt immer scheußlich.

Handelt es sich denn um das gleiche Produkt, das in verschiedenen Verpackungen angeboten wird? Oder handelt es sich um verschiedene Produkte? Letzteres könnte den Geschmacksunterschied sehr viel besser erklären als ausgerechnet die Verpackung.

Köpi aus der Dose schmeckt ja nun auch anders als Becks aus der Flasche.

Mach doch eine kleine Doppelblindverkostung:
Person A kauft verschiedene Produkte, füllt sie in gleiche, neutrale Versuchsgefäße und nummeriert diese. Nur Person A weiß, in welchem Gefäß sich welches Produkt befindet.
Person B übergibt dir die Getränke und du bewertest sie anhand verschiedener Kriterien - oder im einfachsten Fall auf einer „Skala von 1 bis 10“.
Erst danach kommt Person A zur Auswertung wieder ins Spiel.

Gruß,

Kannitverstan

beide vorher aufgeschuettelt wegen des Bodensatzes?

Hallo Helmut,

aufschütteln tu ich Grundsätzlich jedes Getränk (außer Wasser).

Naja, wahrscheinlich ist es nur Einbildung!

Danke und schöne Grüße!

Hallo,

es sind unterschiedliche Hersteller.

Wahrscheinlich, ist es nur Einbildung!

Danke und schöne Grüße!

Hallo,

wenn es sich um verschiedene Produkte handelt, dann erklärt das doch den unterschiedlichen Geschmack. Die Idee mit der Blindverkostung ist aber auch gut. Wir haben damit schon viel Spaß gehabt. Mit Bier und Cola, zum Beispiel.

Gruß
Christian

Au ja, au ja!

https://www.farny.de/brauerei/kristall-weizen/