Heissen Kakao mit Wasser

Hallo

Kennt jemand eine Sorte heissen Kakao in Pulverform der mit Wasser zubereitet werden kann und nicht nach benutzten Spülwasser schmeckt? Ich weiss ja, dass mit Milch besser ist, aber im Büro ist das etwas umständlich :wink:

Danke im Vorraus

mfg
Galadriel

Hallo Galadriel,
ist immer noch kein Geschmackserlebnis – aber mache dir doch die Milch einfach aus Milchpulver.
Grüße
Ulf

Hi Galadriel,

habt ihr nicht die Möglichkeit, euch eine kleine Mikrowelle zuzulegen?
Damit wäre das Problem gelöst. „Wasserkakao“ ist ja das Grausen :smile:

lG, cailan

habt ihr nicht die Möglichkeit, euch eine kleine Mikrowelle
zuzulegen?
Damit wäre das Problem gelöst. „Wasserkakao“ ist ja das
Grausen :smile:

Hallo cailan,
gibt es Mikrowellen mit Euter oder wie hast du die Frage verstanden?
Grüße
Ulf

Hallo Galadriel,

Ich weiss ja, dass mit Milch besser ist,
aber im Büro ist das etwas umständlich :wink:

hast Du schon mal Kakao mit heißem Wasser und Sahne probiert?
Mit Sahne meine ich jetzt keine geschlagene Sahne, sondern die flüssige Schlagsahne.

Gandalf

Hallo Galadriel,

ich habe unlängst den Tipp gelesen (allerdings nicht selbst auf Trinkbarkeit getestet), statt des fertigen Schokopulvers echten Kakao zu nehmen, selbigen mit heißem Wasser aufzubrühen und nach Geschmack noch Zucker und/oder Gewürze wie Zimt, Nelken oder Kardamom hinzuzufügen.

Beste Grüße

=^…^=

Hi,

gibt es Mikrowellen mit Euter oder wie hast du die Frage
verstanden?

ich glaube, das Problem ist nicht die Milch an sich (einen Kühlschrank wird es bestimmt geben), sondern es ist zu umständlich die Milch zu erhitzen (ohne Mikrowelle und im Kochtopf wirds in der Tat umständlich). Wahrscheinlich ist aber ein Wasserkocher vorhanden.

Gruß,

Steffie

Hallo Galadriel,

als Kind gab es bei einer nachbarin immer folgendes:

„echter“ kakao, Zucker und Büchsenmilch verrühren und anschließend heißes Wasser drüber. Die Mischung ist natürlich geschmacksache. Ich denke so einen Teelöffel Kakao und einen Zucker. BüMi bis es schön glatt gerührt werden kann.

biba

Dirk.Pegasus

Hallo

Kennt jemand eine Sorte heissen Kakao in Pulverform der mit
Wasser zubereitet werden kann und nicht nach benutzten
Spülwasser schmeckt? Ich weiss ja, dass mit Milch besser ist,
aber im Büro ist das etwas umständlich :wink:

Schau mal da

http://www.allbritish.de/Beverages-Getraenke/Hot-Bev…

grad die heiße Schokolade von Aero ist super super lecker und wird nur mit Wasser zubereitet. Der Pfefferminz kakao von Options ist auch klasse.

gruß
Angela

mfg
Galadriel

Hi,

Krüger SChokotasse, gibt es als SChoko und Zartbitter. Zartbitter nehm ich, das andere hab ich noch nciht probiert. Klar schmeckt man, dass es kein Milchkakao ist, aber es schmeckt sehr schokoladig und nciht nach Spülwasser.

Die Franzi

Moin,

ohja, das Problem kenn ich. Ich glaube, ich hab seinerzeit jede verfügbare Sorte auf dem Markt durchprobiert.

Kennt jemand eine Sorte heissen Kakao in Pulverform der mit
Wasser zubereitet werden kann und nicht nach benutzten
Spülwasser schmeckt?

Ja, kenn ich. Es gibt einen einsamen herausragenden Favoriten und bitte nenne es nicht „Kakao“. Aber Achtung, dass Zeug hat das Potenzial zum Süchtigmachen. Wer dieses Risiko nicht eingehen will, bitte jetzt nicht weiterlesen.

Für alle anderen:

http://www.hachez.de/main.php?typ=artikel&id=94

Gruß
Marion

Hallo nochmal

Das sieht wirklich lecker aus. Werd ich wenn ich mal in Trier bin versuchen zu finden.

Danke auch an alle anderen. Das Problem bei mir ist dass ich 1. etwas faul bin ( sodass es einfach und schnell gehen sollte) und 2. nur hin und wieder Lust auf Kakao habe, weshalb sich Milch nicht wirklich eignet, sonst begrüsst sie mich eines Tages fröhlich quietschend wenn ich den Kühlschrank aufmache.

Noch was anderes, ich hab mal gehört dass man Milch nicht in die Mikrowelle tun sollte. Weiss jemand was dazu oder ist das nur Urban Legend?

mfg
Galadriel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Noch was anderes, ich hab mal gehört dass man Milch nicht in
die Mikrowelle tun sollte. Weiss jemand was dazu oder ist das
nur Urban Legend?

Hallo Galadriel,
das ist Unfug. Mikrowellen „schubsen“ die Wassermoleküle an (Bewegung ist Wärme). Das Wasser erwärmt die übrigen Bestandteile der Milch.
Irgendwelche Esoteriker haben sicher eine andere Meinung, ohne diese nachvollziehbar begründen zu können.
Die Erwärmung mit der Mikrowelle ist schonend, da keine Milch anbrennt. Wer weiß, was da für Stoffe entstehen.
Grüße
Ulf

Hallo Galadriel,

Noch was anderes, ich hab mal gehört dass man Milch nicht in
die Mikrowelle tun sollte. Weiss jemand was dazu oder ist das
nur Urban Legend?

Da ist wohl nicht so wahnsinnig viel dran. Aber einen wahren Kern gibt es: Man soll keine Muttermilch in der Mikrowelle erwärmen - z.B. hier eine Erklärung warum: http://www.krankenschwester.de/forum/fachliches-kind…

Solange du also deinen Kakao nicht aus Muttermilch zubereiten willst, brauchst du keine Bedenken zu haben. :smile:

Grüße

Mira

Hallo Galadriel,
ist immer noch kein Geschmackserlebnis – aber mache dir doch
die Milch einfach aus Milchpulver.
Grüße
Ulf

Hallo Ulf,

nun, dann sind wir doch wieder bei den Fertigkakaos mit Milchpulver angekommen.

Ich nehme Chococino von Nestle. Untertitel „Typ cremig-feine Trinkschokolade“.

Die süßen Schokogetränke ala Kaba, Nesquik & Co. sind nicht mein Geschmack. Zum Anrühren von wirklich richtigen Kakao fehlt mir entweder die Zeit oder es rentiert nicht wegen einer Tasse.

Schmeckt mir besser als Krüger und die anderen Sorten. Chococino ist nicht so billig wie Krüger und habe ich bisher nur in der Metro oder im E-Center gefunden.

Gruß
Ingrid