Rarität Kessler Champagner Flasche

Hallo ich habe einer der ersten hergestellten Champagner Flasche von der Firma kessler. Leider habe ich keine Ahnung wo oder an wem ich sie verkaufen kann. Sie ist so alt und selten das im Internet nur 2 Bilder direkt von der Firma kessler existieren wo sie abgebildet ist. Sie ist 100% original echt aus meinem Familien Nachlass. Was hat sie an Wert und für wem wäre sie interessant zu besitzen. VG André

Hi,

ich kenne mich damit nicht aus, aber dass deutscher Sekt kein Champagner ist gehört schon zum Allgemeinwissen.:wink:

Gruß
Christa

Der Laden wurde zwar als lt. eigener Angabe erste deutsche Sektkellerei 1826 gegründet. Die Flasche ist aber ganz sicher nicht annähernd so alt und dürfte vermutlich vollkommen überlagert und ungenießbar sein. Wenn Du eine persönliche Erinnerung damit verknüpfts, bewahre sie auf. Ansonsten entsorge sie.

1 Like

Hallo,
ich schätze, dass die Flasche (ist die eigentlich noch voll ?) aus den 50er Jahren stammt.
Ich rate dir, doch die Firma selbst mal zu kontaktieren. Wenn es wirklich eine Rarität ist, dann könnte doch die Firma selbst daran Interesse haben für ihre Schatzkammer.
Ja, Christa hat recht - deutscher Sekt ist kein Champagner.
Gruss
Czauderna

2 Like

An Deiner Stelle würde ich ihn zu Sylvester (ist ja nicht mehr lange hin) im Familien-/ Freundeskreis köpfen und verkosten.

Kann nur gutgehen; vielleicht ist er entgegen der Wahrscheinlichkeit genial, ansonsten: sauer macht lustig.

Und so ist/bleibt er auf jeden Fall etwas Besonderes.

Gruß, Kudo

Zu welchem [quote=„Kudo, post:5, topic:9507002“]
Sylvester
[/quote]
?
zu dem?
image
oder zu dem?

Prost! :grin:

2 Like

Ich würde die Firma Kessler direkt anschreiben die sind grade wieder im kommen nach mehreren Insolvenzen, viel Geld wird das Ding nicht bringen und ungenießbar wird es mittlerweile auch sein .

1 Like

Das hat ja super geklappt mit meinem Zitat. :roll_eyes: