Wer kennt das lied Der Stempelmann

Dieses Lied was ich suche ist noch aus DDR Zeiten und hat die melodie von „The lion sleeps Tonight“ es geht darum wie einer Stempel im Führerschein bekommt und schlieslich laufen muss. Eine Textzeile geht zum beispiel so.: Kreuzung Rot, ich komm bis zur Mitte, da Steht ein Herr in weis. Glück auf!! Ist ein lustiges lied und ch suche schon seit ewigkeiten von wem das ist.
Danke im vorraus.

Kann Ihnen leider nicht weiterhelfen, da ich dieses Lied nicht kenne. Sorry und viele Grüße :open_mouth:)

Keine Ahnung - gelernter Wessi.

Sorry - kenne ich nicht…
Schönes WE
Matthias Henke

… hab ich noch nie gehört ! Frank.

Echt keine Ahnung. Vieleicht liegts ja daran, dass ich relativ selten Stempel (auf der Stempelkarte, nicht im FS) bekam …

Gruß

Tut mir leid, kenne ich nicht

keine Ahnung-nie gehört
Margitta

hier kann ich leider nicht helfen, sorry.

Hallo,

tut mir leid, aber das Lied kenne ich nicht.

hi, ich kenn das lied ,trotz echter ossi nicht, sorry. lg

Guten Tag,

Eine Textzeile geht zum beispiel so.: Kreuzung Rot, ich komm
bis zur Mitte, da Steht ein Herr in weis.Ich halt an , sage zahlen bitte, Das bringt Stempel Nummer eins!

Habe das Lied selbst gesungen und forsche in meinen Unterlagen, von wem es stammt.
Mir persönlich war es wie MTS. Aber ich kann mich auch täuschen.

Werde weiter suchen.

Na was haben wir diesmal nicht beachtet nur die vorfahrt juter mann denn macht es 20 mark und in bewerter weise Stempel 4 und gute weiter reise uhuu uhhhhuuuu der stempelmann geht um uhuu uhhhhuuuu

Hallo, ich kenne und habe dieses Lied :slight_smile: wenn noch Interesse besteht!? Kann ich es per E-Mail schicken Lg

Hallo suche dieses Lied für mein Papa kannst du es mir schicken oder sagen wer das singt Danke

1 Like

Wer es singt weiß ich leider auch nicht, aber ich schicke es gerne per E-Mail oder wenn du WhatsApp hast da drüber. Lg

Ja gerne meine Email lautet [email protected] vielen Dank

Hallo @Ossi24! Ich bin ehemaliger Verkehrspolizist und hatte das Lied auch in Magdeburg auf der Verkehrspolizeischule von A. Niemann aus Bautzen bekommen. Leider ist es über die Jahre verloren gegangen. Es soll von einer Kabarettruppe, die Hechte aus Bautzen stammen. Es würde mich sehr freuen, wenn du mir das schicken könntest.

Ich würde dir meine Handynummer geben, dass du mir das Lied auf WhotsApp schicken könntest, wenn du meinen Eintrag gelesen hast.:hugs::hugs:

Grüß dich, sorry war schon lange nicht mehr auf der Seite. Ja ich habe dieses Lied noch, schick mir einfach deine Email oder handynr.
Lg