Wer kennt diese Gemälde

Kennt wer von euch diese Gemälde bzw. kann man grob schätzen was die ungefähr Wert sind?

Einer der Künstler ist „Peter Ruhso“ - so viel habe ich schon rausgefunden.

Servus,

ich würde sie mit etwa 30 € pro Stück taxieren. Um nicht auf einem Ladenhüter sitzen zu bleiben, könntest Du bei Abnahme des ganzen Satzes 5 - 10 % Rabatt einräumen.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Leider kann man die Bilder nicht sehen

Denke wenn der Fragesteller sie seit September nicht los wurde, wird er die nimmer los.

2 Like

das ist Richtig :o)
ich weiß nur von einem, dass dieses Bild zum damaligen Zeitpunkt 35.000 SCHILLING gekostet hat. mit dem damaligen Umrechnungsfaktor wären das ca. € 2.500 gewesen…

habe die Gemälde schon mal einen „echten“ Künstler gezeigt, der Hauptberuflich Maler ist. Der war aufgrund vom „Realismus“ (Wasser/Physik/Perspektiven,… usw.) aber nicht so begeistert.
Preise konnte mir auch der aber auch nicht nennen ^^

Ich glaub ich geb die mal als „gratis bei Selbstabholung“ rein :grinning:
Zum Wegwerfen finde ich sie dennoch zu schade… steckt ja doch auch Arbeit dahinter. Vielleicht erfreut sich irgendwer einmal daran.

1 1a 2 2a 3 3a 4 4a 5 5a

hm… funktioniert irgendwie nicht das Hochladen… naja, egal.

freut mich, dass Du an mich gedacht hast…

Bin aber nicht überzeugt davon, dass eine realistischere Wiedergabe von Details viel am Wert der Stücke ändern würde.

Aber verschenken brauchst Du sie auch nicht.

Probier doch mal eins: Bewahre die Sachen auf, bis die Leute wieder reisen. Stell Dich dann mit ihnen an einen touristischen „must-see“-Punkt, der aber nicht so viel „hergibt“, z.B. das Rathaus von Michelstadt, und laure den Touris auf, die innerhalb von weniger als einer Minute ihre Sälfies absolviert haben und dann ein bissel unschlüssig in der Gegend herumstreunen und nix mit sich anzufangen wissen. Setze eine Baskenmütze auf, stell eine Staffelei auf, daneben eine Flasche von einem billigen Côtes-du-Rhône und pinsle irgendwas Beliebiges auf der Leinwand herum.

Du wirst sicher auf Leute treffen, die das ‚how amazing‘ finden und Dir, weil sie sonst nicht viel mit Bildender Kunst zu tun haben, eins von den fertigen Werken für mindestens einen Fuffie abnehmen.

Kläre aber vorher mit der Gemeinde die Sache mit den Sondernutzungsgebühren, sonst kann das Knöllchen leicht mehr kosten, als der Ertrag ausmacht.

Schöne Grüße

MM

1 Like

:joy:
mein Aprilfisch - immer wieder für einen „guten“ Ratschlag bereit :slightly_smiling_face: :+1:

Danke dir mein Freund!