Wer kennt diese nummer +49110

hallo,
mich hat vor kurzen eine nummer angerufen.
ist jetzt komisch aber diese nummer (+49110)gehört doch der polizei oder?
wenn ich zurück rufe dann ist diese nmmer nicht richtig.
nicht nur auf mein handy sondern auch zu hause hat diese nummer mich angerufen (00110)
mit der polizei hab ich eigentlich nichts zun tun.
die auskunft kann mir nicht weiter helfen vieleicht ihr???

Guten Tag,
wenn die Polizei etwas von Ihnen wollte, würde sie sich anders melden. Haben Sie vielleicht vor kurzem im Internet, bei Ebay oder sonstwo nach einem bestimmten Artikel gesucht ? Die Nummer könnte nämlich eine Artikelnummer sein. Sonst weiß ich auch keinen Rat.

Mit freundlichen Grüßen,
W.G.

Hallo Zeyno,

selbst wenn dich die Polizei anrufen würde, dann hätte sie als Absendenummer niemals die 110, sondern eine örtlich gebundene.
Die 110 ist eine Sondernummer, die automatisch die örtlich nächste Einsatzzentrale weiterleitet.

In Deiner Mail schreibst Du einmal +49110 und einmal 00110. Das ist ein Riesen-Unterschied.
+49 ist das gleiche wie 0049, also die internationale, deutsche Landesvorwahl, wenn Deutschland aus dem Ausland anrufe.
00110 ist wieder eine Auslandsvorwahl („00“) und dann die Länderkennung 11 (für Bermuda) oder 110 (keine Ahnung).
Diese Frage wurde aber schon mal gestellt:
/t/komische-rufnummer-in-rufliste/4220025

Ich würde solche komischen Nummern niemals zurückrufen.

Gruß

Hallo Zeyno
Da gibt’s doch nur etwas, wenn Du im Ungewissen bist: Geh zur Polizei. Wenn Du dort keine befriedigende Antwort erhälst, dann geh zu einem Ombudsman, den es sicher auch in Euerer Region gibt.
Gruss
Gordola

hallo bussy
erstmal danke für deine antwort.
auf meinem handy zeigt die nummer +49110
zu hause jedoch 0110.
ich denke auch dass es nicht die polizei ist.

Hallo! Ja, die Nummer 110 gehört bundesweit der Polizei und man kann wohl mit allen möglichkeiten Fragen in eigener Sache an sie herantreten.
Weshalb aber die Anfrage auf meine Adresse gvon so unbekannt?

Grüße!

Hallo zeyno 2011,

*49 ist die Vorwahl von Deutschland und 110 ist die Notrufnummer. Eine Kombination der beiden Nummern habe ich noch nie gehört. Die 110 ist bei der Polizei lediglich da, um Gespräche anzunehmen. Also wenn Du die 110 (ohne 49) wählst, dann muss Du mit dem örtlichen Notruf verbunden werden. Die Nummer +49 wählt ja nur jemand vor, der explizit mit dem Deutschen Netz verbunden werden will. Also wenn Du selbst aus dem ausländischen Netz in das deutsche Netz anrufen willst oder jeder andere Ausländer aus seinem Netz auch. Deshalb macht die Nummer auch keinen Sinn und der Anruf war ganz sicher nicht von der Polizei.

Deine Frage ist eine technische Frage und die kann eigentlich nur ein Techniker der Telekom beantworten.
Ich weiß aus Erfahrung, dass es relativ oft Fehlschaltungen gibt, bei der Telekom, auch wenn die das nicht wahr haben wollen. Es gibt dort auch Nummern um irgendwelche Leitungen zu überprüfen. die nicht öffentlich bekannt sind. Die Auskunft weiß natürlich darüber gar nichts. Du müsstest dich mit der Störungsstelle verbinden lassen oder die direkt anrufen und einem Techniker die Frage stellen. Die können das wissen. Sowas ist aber immer kostenpflichtig.
Was wollte der Anrufer eigentlich von dir? Vielleicht kommen wir damit weiter?

Schönen Sonntag noch
Gruß vom Schutzmann

Hallo

Zum einen, wenn dich die Polizei anruft, dann ist das mit Sicherheit nicht diese Nummer!!!

Und, da das ja wirklich eine komische Nummer ist, wäre ich vorsichtig. Nur als Beispiel:

Es gibt die Möglichkeit dir über ein PC-Programm eine völlig fiktive Telefonnummer zu generieren, welche dann auch dem Anderen auf dem Display angezeigt wird. Die eigentliche Nummer bleibt verborgen. Sie werden also aus dem Internet angerufen und wissen es gar nicht. Jetzt kommt bei ihnen hinzu, dass es die 110 ist. Also eine bekannte Notrufnummer. Man könnte vermuten, dass sie die Polizei anrufen wollte. Das ist aber schon wieder so auffällig, dass es nicht stimmen kann (schon paranoid, was :o) )

Ich vermute jetzt einfach mal folgendes. Man wollte testen, ob den bei ihnen Jemand Zuhause ist bzw. ob die Nummer richtig ist und es im Haus klingelt. Derjenige hat seine Nummer offenbar verbergen wollen. Also nicht nur unterdrückt, sondern gleich eine falsche Spur gelegt. Lange Rede kurzer Sinn. Tageswohnungseinbrüche werden hauptsächlich von Osteuropäern verübt und die haben genau solche Maschen drauf. Erst mal Telefon klingeln lassen. Dann an der Haustür klingeln. Und wenn dann keiner da ist, wird das Werkzeug ausgepackt. Das ist jetzt vielleicht bei ihnen nicht der Fall. Aber völlig unwahrscheinlich ist es auch nicht.

Gruß

hallo zeyno 2011
das ist nicht lustig…diese nummer kenne ich durch die CIA…hast du etwa auch MK Ultra Micro Illuminaten Chips irgendwo in deinem koerper???Zaehnen???eine private polizei wo wohnst du in deutschland???antworte mmir am besten ueber soulcave59arrobayahoo.de auf jeden fall sind sie in deinem telefonsystem drin navigation…lg liane ibiza

hallo
deine mail habe ich nicht richtig verstanden.
kannst du bitte nochma
danke

Versuche dass auf jedenfall zu ignorieren! Die Polizei wird dich NIEMALS mit dieser Nr. anrufen. Es wird sich ehr um eine Service Nr. handeln, im schlimmsten Fall eine die aus dem Ausland gesteuert wird um dich zum Rückruf zu locken! Dann wird dir entweder eine sehr teure Telefongebühr berechnet, oder dir wird irgend was am Telefon verkauft! Also Obacht.

Das ist eigentlich der Notruf mit dem deutschen Nationenkenner. Das kannst Du jedoch ignorieren, denn ich denke hier liegt ein Irrtum vor. Es wäre höchst ungewöhnlich, wenn die Polizei über eine Notrufleitung Kontakt aufnimmt. Dies ist dann nämlich blockiert und alles wird aufgezeichnet. Technsich ist das so, dass Du immer mit der Leitstelle verbunden bist, welche örtlich für Deinen Wohnort zuständig ist.

Grüße!

Hallo Zeyno,

Ich kann Dir nicht endgültig weiterhelfen.
Aber ich kann Dir soviel sagen, dass die Telefonnummer 110 eine Notruf-Nummer ist, die nur in Richtung Polizei geht. Das heißt, dass von dieser Nummer nicht nach aussen telefoniert werden kann.

Ich habe aber schon gehört, dass es möglich sein soll, über das Internet zu telefonieren und die Telefonnummer die dann beim Angerufenen angezeigt wird, muss dabei nicht einem Individualanschluss gehören.

+49110 entspricht aber nicht der Nummer 00110. +49 ist die gekürzte Form für 0049 (Auslandsvorwahl für Deutschland). Im Anschluss daran folgt im Normalfall die Vorwahl ohne 0 und dann die Anschlussnummer.
0011 wäre eigentlich die Landesvorwahl von Bermuda/USA.
Für mich macht die angezeigte Nummer keinen Sinn.

Ich glaube, dass die Frage vermutlich eher von einem EDV-Experten beantwortet werden kann.

Es tut mir leid Dir nicht endgültig weiterhelfen zu können.

mfg
Carsten

Hallo,

diese Nummer ist mir unbekannt.