Hey hey, seid herzlichst gegrüßt!
Beim durchstöbern einer alten Musikkassette bin ich auf ein Lied gestossen, von dem ich leider weder Name noch die Band weiss, deswegen hoff ich auf die Rock-Experten hier, denn der Titel ist eben bestimmt von Hammondorgel und Gitarrenrallies und dürfte so ca. 1970 eingespielt worden sein. Hier mal einige Textpassagen, die ich einigermaßen erkennen konnte:
„Some people like to bring you down
… some will even mess around
that turn your body inside out
Keep belief in tomorrow
still you’re breathing today
you’ve got something to tell the world
you’ve got something to say
… the black and the white men
there’s always some bound in your way“
na, klingelts schon?
hier hab ich das ganze auch noch als Musikfile zum reinhören aufgenommen:
http://home.arcor.de/aqostel/
Hoffe auf Eure Hilfe & dank Euch für Eure Mühen !!
Ich kenn die Stimme, die Gitarre, den Stile, aber komm nicht drauf…
HH
Hi,
klingt wie Birth Control, finde ich.
Gruß
Nelly
stimmt, is sehr ähnlich, aber ich hab so ziemlich alles von Birth Control und dieses edle Stück is nicht dabei, leider
Hi,
das Lied kenne ich leider nicht, aber das Ganze (Hammondorgel, Percussions…) erinnert mich an Rare Earth oder vielleicht auch an War.
Grüße, Peter
moin,
ich weiss auch nicht, was das ist, aber die orgel klingt verdammt nach brian auger
gruss + keep on rockin’
khs
ich weiss auch nicht, was das ist, aber die orgel klingt
verdammt nach brian auger
Hi,
stimmt und die Gitarre klingt verdammt nach Rudy Rotta.
Gruß,
Klaus
hallo,
ich muss auch tippen: vielleicht Brian Auger und Eric Burdon? Das Stück ist wirklich geil! 
Gruß, Uwe
moin,
burdon glaub ich nicht - die lala ist zu „kompliziert“ fuer burdon…
ich kenn das stueck sogar und hatte es sicherlich mal auf einem meiner damals zahlreichen tonbänder, aber andererseits war ich echt zu dicht, wenn ich sowas gehoert hatte…
hoffen wir also mal, dass es hier jemanden gibt, der das sachlich kennt, und nicht in letzten windungen der zugedroehnten birne suchen muss…
wenn alles bisher gesagte nicht stimmt: eine moegliche richtung zum suchen waere auch noch grateful dead im fruehstadium…
gruss
khs
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
TGSOE - ‚Borderline‘
Moin Martin,
das Stück ist von der Band THE GREATEST SHOW ON EARTH und zwar von der Scheibe „the going’s easy“ aus dem Jahr 1970. Es heißt „Borderline“:
http://www.amazon.de/gp/product/B0000085WY/302-83930…
Die Scheibe werd ich mir nun wahrscheinlich selbst bestellen. Göttliche Party-Mucke!! Dank an Dich für die Frage!! 
Gruß, Uwe
sachlich kennt, und nicht in letzten windungen der
zugedroehnten birne suchen muss…
„Zugedröhnt“ oder auch nicht, Du und ich waren beide auf dem Holzweg (s. oben).
Gruß, Uwe
na das nenn ich mal den Uwe-Express
WOW - 1000 Dank - Du machst mich glücklich 
aber sag wie bist Du letztendlich draufgekommen?
Ich hab versucht nach den lyrics zu suchen, abe leider ohne Erfolg, was war Dein Schlüssel?
geniesst also alle schön dieses edle Stück Klangwerk und nochmals dickes Dankeschön an Dich Uwe *Thumps up*
Gruß, Martin
aber sag wie bist Du letztendlich draufgekommen?
Ich hab versucht nach den lyrics zu suchen, abe leider ohne
Erfolg, was war Dein Schlüssel?
Ein DJ, den ich bei der Suche nach dem Stück im Netz aufstöberte, wußte es auf Anhieb! 
„With a little help from our friends…“ 
Gruß, Uwe