hallo,
neulich habe ich Win XP Pro mal unter einem schönen Erscheinungsbild gesehen. Es erinnert sehr stark an das aktuelle Mac OS X. Aqua
Die Knöpfe: Fenster schließen, maximieren und minimierem waren mit rot, gelb und grün Kugeln (Punkten) dargestellt.
Weiß jemand wie ich an diese Theme komme und wie man importiert?
Auf diversen Webseiten für Themes muß man sich immer anmelden und die Programme sind kostenpflichtig. Ist dies korrekt, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Grüße heiko
also der klassiker unter solchen programmen ist ‚window blinds‘
für winxp ist aber ‚StyleXP‘ besser weil weniger resourcefressend (eigentlich kaum resourcefressend) und weniger absturzfreudig und viele schöne XP themen.
beide programme sind shareware und einfach zu handhaben
also der klassiker unter solchen programmen ist ‚window
blinds‘
für winxp ist aber ‚StyleXP‘ besser weil weniger
resourcefressend (eigentlich kaum resourcefressend) und
weniger absturzfreudig und viele schöne XP themen.
StyleXP frisst sogar gar keine Ressourcen, wenn man es eintsprechend einrichtet.
Schliesslich „knackt“ es auch nur den „Schutz“ von Microsoft, der Fremdthemes verhindern soll - der Mechanismus zur Anzeige der Themes selbst ist in Windows XP schon ab Werk integriert.
beide programme sind shareware und einfach zu handhaben
Iceman war nebenbei bemerkt auch der erste, der eine wirklich gute „Mac OS X“-Emulation bereitgestellt hat, und wenn man sich die Mühe macht, alle seiner Anleitungen zu befolgen, kann man Mac OS X damit besser nachbauen als StyleXP das je könnte.
Gruß,
Malte (unter Unix, daher problemlos „themeable“ auch ohne Toolz)
für winxp ist aber ‚StyleXP‘ besser weil weniger
resourcefressend (eigentlich kaum resourcefressend) und
weniger absturzfreudig und viele schöne XP themen.
StyleXP frisst sogar gar keine Ressourcen, wenn man es
eintsprechend einrichtet.
selbstredend
ist doch bei fast allen programmen so das man die erst reinrichten muss um bessere performance zu erhalten… sollte daher selbstverständlich sein… da man, wenn man die themes installiert und aktivert eh schon in den einstellungen rumwurschtelt =)
Iceman war nebenbei bemerkt auch der erste, der eine wirklich
gute „Mac OS X“-Emulation bereitgestellt hat, und wenn man
sich die Mühe macht, alle seiner Anleitungen zu befolgen, kann
man Mac OS X damit besser nachbauen als StyleXP das je könnte.
aha
k.A.
hab ja StyleXP
(mit Window Blinds hat ich allerdings mehr schlechte als gute Erfahrungen gemacht)
und den Mac Style kann ich eh net ab *auf Arbeit schon seit 4 Jahren mit Macs zu tun hat und die immernoch nicht mag*
drum hab ich nie versucht mein Win wie irgend n anderes bekanntes OS aussehen zu lassen =)
Iceman war nebenbei bemerkt auch der erste, der eine wirklich
gute „Mac OS X“-Emulation bereitgestellt hat, und wenn man
sich die Mühe macht, alle seiner Anleitungen zu befolgen, kann
man Mac OS X damit besser nachbauen als StyleXP das je könnte.
und den Mac Style kann ich eh net ab *auf Arbeit schon seit 4
Jahren mit Macs zu tun hat und die immernoch nicht mag*
drum hab ich nie versucht mein Win wie irgend n anderes
bekanntes OS aussehen zu lassen =)
Ich kann ihn auch nicht mehr sehen. Ich hab aus Interesse irgendwann mal alles, was Iceman vorschlägt nachgebaut - war aber schon beeindruckend, was so geht.
Im Moment finde ich dieses Theme hier ganz ansprechend:
woah, kein einziges icon?
mein stil ist seit einem jahr der hier: http://freespace.kb-hosting.de/lillymon/screen.jpg nur s hintergrundbild hab ich letztens geändert (loading screen von nem spiel kopiert) aber is mir eigentlich zu dunkel.
(Ja, ich hab auf dem Notebook noch ne Windows-Partition. Die
brauch ich zwar selten, aber ich hab noch Hardware, die das
manchmal erfordert.)
Heh, meine Software ist zu 95% nur für Win
Und Programme wie Photoshop lassen sich nicht wirklich durch andere ersetzen.
(Ja, ich hab auf dem Notebook noch ne Windows-Partition. Die
brauch ich zwar selten, aber ich hab noch Hardware, die das
manchmal erfordert.)
Heh, meine Software ist zu 95% nur für Win
Und Programme wie Photoshop lassen sich nicht wirklich durch
andere ersetzen.
Naja, ich wüsste nichts, wofür ich nicht ein entsprechendes ausreichendes (und mitunter mehr als das) Pendant unter FreeBSD hätte. Ist halt bloß doof, daß Webcam, Scanner und onBoard-Modem nur unter Windows laufen, und zum austauschen gegen funktionierende Geräte bin ich im Moment zu geizig.