Wer kennt in Heilbronn eine Alg 2 Rechtsberatung?

Wer kann mir sagen, wo in Heilbronn ein Alg 2 Bescheid ohne Kosten (oder sehr wenig Zahlung)geprüft werden kann?

Wer kann mir sagen, wo in Heilbronn ein Alg 2 Bescheid ohne
Kosten (oder sehr wenig Zahlung)geprüft werden kann?

Hallo!!

Leider ist das nicht ganz meine Ecke, da ich aus dem Norden des Landes komme.

Aber ich habe im Netz eine Fachanwältin für Sozialrecht gefunden:

Rechtsanwältin

Anja K. Gockenbach
Bahnhofstr. 27
74072 Heilbronn

Telefon: 07131/64984-0
Telefax: 07131/64984-11
E-Mail: [email protected]

Ich hoffe ich konnte damit behilflich sein.

Mit freundlichen Gruß

Jens Mielke

In der Zuständigen Behörde! Du hast jederzeit die Möglichkeit Widerspruch einzulegen, bzw. wenn das nicht mehr möglich ist einen Überprüfungsantrag gemäß § 44 SGB X zu stellen. Deine Daten und die Berechnung und Bewilligung werden dann erneut geprüft. Bei einem Überprüfungsantrag bekommst du erneut einen Bescheid gegen den du wiederum Widerspruch einlegen kannst!
Bei uns in der Umgebung macht das auch die AWO bzw. kannst du dich auch an einen Rechtsanwalt wenden. Der schuat da bestimmt auch gegen eine Beratungsgebühr drüber! Ich weiß ja nicht was genau dfür ein Problem du mit deinem Bescheid hast aber vielleicht kann ich dir ja auch helfen!?

Hallo, du kannst dich kostenlos bei der Widerspruchsbehörde - dem Amtsgericht - beraten lassen.

Es gibt im Land überall Sozialverbände. Bekannt ist der VDK. Dort kannst Du Mitglied werden für nen kleinen Jahresbeitrag. Dann kannst Du mit jeder Frage die Du hast zu den örtlichen Sprechzeiten Beratung kostenlos erhalten. Gibts in einer 100000 EW Stadt wie Heilbronn 100%ig!