Wer kennt Rätsel wie

Wer kennt Rätsel der Art
Ein Mann bestellt sich im Restaurant Möwenfleisch, beißt rein und bringt sich daraufhin um. Warum? Was ist passiert?
und das muss man dann durch Fragen an den Erzähler, der die ganze Geschichte kennt, rauskriegen.
Bin sehr am sammeln und freue mich über eure Hilfe. Vielleicht gibts auch ne Website, auf der welche gesammelt sind.

hi anna,

ein freund hat folgende sammlung: http://www.stud.uni-goettingen.de/~abarth/dexabsurdi…

und wenn du im archiv unter „bodennebel in schottland“ suchst, findest du auch noch was in einem seitenstrang des postings. die sache mit den eulen selbst ist ohne lösung, war aber trotzdem lustig :smile:

und weiter unten ist eine story von einem typen aus dem 10. stock…

gruß
jonas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kenne noch ein „logical“
Ein Mann kommt nach Hause, sieht sich um, rennt wieder raus und hängt sich am nächsten Baum auf. Hätte er die Sägespäne gesehen, hätte er sich nicht aufgehängt.
Gruß Anja

Ein Mann färt mit einem Koffer mit dem Zug von A-B bleibt 2 Tage in B. Auf der Strecke von B-A bringt er sech in einem Tunnel um… WARUMM?

Unter Wasser ist ein U-Boot. In diesem Boot sitzen zwei Männer
-beide tot- vor ihnen ein Schachbrett auf dem die beiden gespielt hatten. Der Gewinner hat sich selbst mit einer Pistole erschossen (es war die einzige Kugel). Der andere ist später als er gestorben… Warumm bringt sich der Gewinner um und warumm ist der andere auch tot??

3 weitere Rätsel…:smile:

1. Ein Mann hängt in 3 Meter Höhe an einem Galgen. Er hat sich selbst erhängt. Wie hat er das gemacht ??

2. Ein Mann fährt mit dem Auto eine Straße entlang. Plötzlich fährt er gegen einen Baum und begeht somit Selbstmrd. Warum ??

3. Julia kommt nach Hause und sieht Romeo tot auf dem Boden liegen. Neben ihm ein Haufen Scherben. Was ist passiert ??

viel Spaß beim rätseln … :smile:)

Gruß Timo…

Lösung …

Ein Mann färt mit einem Koffer mit dem Zug von A-B bleibt 2
Tage in B. Auf der Strecke von B-A bringt er sech in einem
Tunnel um… WARUMM?

Der Mann war bei einer Augenoperation und hat die Anweisung bekommen, den Verband erst zu Hause abzunehmen. Er kann es nicht abwarten und nimmt sie schon vorher ab. Dummerweise befindet sich der Zug gerade in einem Tunnel, und es ist stockfinster. Der Mann denkt, er wäre durch die OP blind geworden und bringt sich deswegen um.

Toter Link…

ein freund hat folgende sammlung:
http://www.stud.uni-goettingen.de/~abarth/dexabsurdi…

Hallo Jonas,

ich hätte mir die Sammlung gern einmal angesehen, aber die Site funktioniert nicht…

Schreibfehler in der URL ??

Gruß Timo…

hi timo,

http://www.stud.uni-goettingen.de/~abarth/dexabsurdi…

ich hätte mir die Sammlung gern einmal angesehen, aber die
Site funktioniert nicht…

Schreibfehler in der URL ??

die url stimmt, ich krieg die fehlermeldung, dass das rechenzentrum/ die internet-hotline gerade ihr file-system umbaut. also: geduld und später nochmal probieren :smile:

gruß
jonas

Hi Anna,

und wie ist der:

Zwei Männer gehen hintereinander ein Treppenhaus hinauf, es fällt ein Schuss, ein Mann stirbt…

Gruß
S_

Hi Anna,

und wie ist der:

Zwei Männer gehen hintereinander ein Treppenhaus hinauf, es
fällt ein Schuss, ein Mann stirbt…

Den kannte ich echt noch nicht!
wollen wir jetzt ein Frage und Antwort-Spiel drausmachen oder sagst Du mir die Lösung?

wollen wir jetzt ein Frage und Antwort-Spiel drausmachen oder
sagst Du mir die Lösung?

Ich bin ganz hin-und her, weil, wie du weißt, darf mensch die Lösung ja keinesfalls einfach so erzählen, andererseits wäre natürlich das Rätselbrett in Nullkommanix mit unseren Postings zugemüllt, das mag hier niemand!

Vorschläge:
wir ziehen ins Plauderbrett um (da müllen alle, äh pardon: plaudern)
wir treffen uns im CC (das kenn ich noch nicht)
wir spielen über e-mail (dann: [email protected])

hast du noch einen besseren Vorschlag?

Gruß
S_

Na dann lieber ins Plauderbrett, ist übersichtlicher als emails! CC kenn ich auch nicht (was ist das???)
ich leg einfach gleich im Plauderbrett los, okay?
Bis denne,
Deine Anna

Hier gibt’s noch ein paar Beispiele, erst alle Spiele anzeigen lassen, dann auf „Was geschah?“ klicken:

http://www.ekir.de/norf-nievenheim/spiele/