Wer schenkt mir für meine Sammlung

Leider lebt „der Gutste“ nicht mehr, aber früher gab es bei uns im Dorf einen Zahnarzt Dr. Kussmaul.

Ich habe da auch noch was
Dr. med. Greul

Sie ist Zahnärztin in Lübeck

Danke!! Eine richtige Hitliste!

Ihr seid echte Spitze, hätte nicht gedacht,
dass ich meine Sammlung so erweitern kann.
Zahnärzte kommen überproportional oft vor.
Ein schöner aus meiner Liste: Dr. Ziechaus.
Ich hoffe, Ihr habt weiter Spaß an dem
Sport! R.B.

Noch einer:

Im Grübnflächenamt von Lüneburg gibt es einen Herrn Zurheide.

Gruß, Kubi

Danke! Sammlung wächst und gedeiht (oT)

Hi… hat nich soviel damit zu tun! Aber hier in Kleve (Niederrhein) wohnt ein Mensch der hat Geburtstag am 24.12. und heißt Nikolaus Rotärmel… Kein Schei… Echt Wahr! Viel Spaß noch!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hab mal irgendwo ein Zahnarztschild fotografiert, der Zahnarzt hieß Dr. Beißer. Ich weiß aber nicht mehr, wo (kann sein, in Emden)

Nachdem ich mir jetzt doch alle anderen Postings durchgelesen habe, sage ich doch noch 2, die ich erst nicht erwähnen wollte:
In Essen gibt es einen Zahnarzt und Oralchirurg Dr. Bammel und dann habe ich mal vor Jahren ein Schild mit „Frauenarzt Dr. Puhl“ gesehen (ich glaube, das war in Lübeck).

Danke! Und noch einen von mir …

In Schärding (A, Nähe Passau) gibt es ein
alt eingesessenes Miederwarengeschäft mit
Namen Schnallinger. Hoho!

bei uns gibts einen professor namens holz, er unterrichtet im fachbereich holztechnik.( in rosenheim)
und ich kenne einen bäcker in der nähe von schweinfurt der heißt gutbrod.
mone

Huhu!

Meine Freundin schrieb mir gerade, sie war beim Zahnarzt, der Dr. Grobe heisst…

Irgendwo in Wuppertal praktiziert der wohl.

bye, Vanessa *wäreichjanichthingegangen*

… Menschen, deren Namen mit ihrem Beruf
zu
tun haben?

Da habe ich etwas nettes zu bieten:
Urologische Klinik in Planegg bei München. Der Besitzer und langjährige Chirurg heißt Dr. Castringius. Er ist meines Wissen jetzt schon 86 Jahre alt und nicht mehr aktiv tätig.
Ist das nicht originell ?

Einen hab ich auch noch: Ein Religionslehrer am Rudi-Stephan-Gymnasium in Worms namens Himmelreich.

Gruß

Tomcat

bei uns in der firma (in berlin) heisst der big chef des unternehmens „Vorsteher“
… in der gleichen firma gibt es auch witzigerweise einen herrn mit namen „Am Ende“.

fred

In Freiburg gibt es einen Friseur namens Schlechtweg - dort bin ich nie hingegangen :wink:

Bei uns gibt’s ne Rechtsanwältin, die heißt „Hintertür“ und nen Rechtsanwalt der „Stehli“ heißt

Ich habe mich lange nicht gerührt und mich nicht bei euch
bedanken können - war im Urlaub (ganz ohne Internet un e-mail)

Also: nochmal vielen Dank für eure Sammelwut!

R. B.

Hiho,
wie wäre es mit einer Gynäkologin mit Namens „Reinknecht“?
So in Chemnitz vorhanden :smile:

Katrin

Noch einer: Zahnarzt
Zahnarzt Dr. Stammler aus Chemnitz

Eine wirklich nette und hübsche Kollegin hat (zu Unrecht) den
Namen: MORGENSCHWEISS

Wenn ich SO heißen würde, hätte ich mit 18 Jahren den erstbesten Mann mit einem normalen Namen geheiratet oder mich vor einem Zug geworfen :smile:

Katrin