Wer schrieb den songtext 'die Gier' In Extremo

Hallöchen,

ich würde gern wissen, wer den Text geschrieben hat? Wo kriegt man sowas raus? Ich hab eine Mail an die Band geschrieben - aber das kann ja dauern, bis die so antworten.
Beim Googlen find ich immer nur den Songtext ohne Angabe des Autors.

Liebe Grüße
Andrea

Hi Andrea,

laut All Music Guide: Composed by In Extremo. Nicht sehr präzise, aber so steht’s auf der CD. Vielleicht erfährst Du mehr, wenn Deine Mail beantwortet wird.

Gruß
Christopher

ich würde gern wissen, wer den Text geschrieben hat? Wo kriegt
man sowas raus?

In der Werkdatenbank der GEMA:
http://online.gema.de/werke/

Da stehen sowohl als Komponisten als auch als Textdichter für
diesen Song alle Bandmitglieder von „In Extremo“:
LANGE, SEBASTIAN
LUTTER, KAY
MORGENROTH, REINER
PFEIFFER YELLOW, BORIS
RHEIN, MICHAEL
STRUGALA, ANDRE
ZORZYTZKY, MARCO

Das hieße, die haben den Text zusammen verfasst.
Ob es wirklich so war oder ob das nach außen nur so vermeldet
wird, damit alle Bandmitglieder GEMA-Abgaben kassieren, wird
wohl nur die Band selbst wissen.

HTH,
gatecrasher