Wer sind denn jetzt die Palästinenser eigentlich?

hallo Winkel,
es ist alles richtig, was Du da schreibst.
Nur eben ist eines nicht berücksichtigt: dass die dort lebenden Menschen nicht gefragt wurden *, ob sie ihre Heimat aufgeben wollen. Es wurde von der UNO bestimmt. Und das kann nur zu einem führen: Krieg und Hass.
Grüße
Raimund
* nicht nur die UNO hat die Menschen nicht gefragt, auch die Juden nicht und die umliegenden arabischen Staaten, als sie die Juden einluden, dort zu siedeln. Auch diese ar. Staaten hatten kein Recht.
Recht hatten nur die dort seit Jahrhunderten lebenden Menschen.
Und die wurden als rechtlos erklärt, als vogelfrei.

[MOD] gut jetzt ?
lehi, Raimund, lego

würdet ihr eure persönlichen Zankereien bitte per e-mail fortsetzen ?

Danke

Gruss
Marion [MOD]

hallo marion,
ich habe die sinnlose Debattiererei schon aufgegeben!
Grüße
Raimund

prophetie?
hallo raimund,

sag mal, versuchst du dich hier in uebler prophetie?

du redest doch sonst so gerne von frieden huestel
und dann das?

na wenigstens gibst du explizit und implizit zu, dass du in dich von lehitraot aufs kreuz legen hast lassen. das war ja einfach *g*!

Mordet weiter, raubt und quält und erniedrigt.
Eines Tages wird sich das alles gegen Euch wenden. Nur
erwartet dann nicht, dass die Welt wieder sagt: die armen,
unschuldigen Juden.

Ihr habt es selbst herausgefordert.

wieso ihr? wer sind die? zumal lehitraot nach eigener aussage eine in israel lebende nichtjuedische oesterreicherin. gehoert sie auch zu ihr? die? die israelis? die juden? die die an ihrem unglueck selbst schuld sind? und dann kollektiv dafuer leiden werden? na? nu?

beste gruesse, lego

den indianern wurde auch land geraubt. kämpfst du für ihre
sache auch so erbittert? und die maoris und eskimos!

Das ist auch ein Totschlagargument. Nur, weil man nicht jedem
Atemzug alle Ungerechtigkeit der Welt anprangert, heißt das
nicht, daß man zu einer bestimmen Ungerechtigkeit schweigen
muß.

zustimmung!

nur war DAS gar nicht die absicht meiner frage! ich wollte eher wissen, was raimund b. dazu bewegt die ungerechtigkeiten gegenüber den pal. mit 10 postings pro tag zu ehren und die indianer nicht mit einem einzigen!

gruß
lehitraot.

lassen wir das Thema.

wieso?? ich warte immer noch auf antwort für 3 fragen:

1. wäre eine eingliederung mallorcas an deutsches staatsgebiet landraub?

2. sind vertriebene rechtlos oder bleiben ihre eignerrechte erhalten, die sie dann später irgendwann einklagen dürfen, sogar deren nachkommen und kindeskinder?

3. warum schreibst du nichts über indianer, kurden und basken?

danke schonmal für antworten!
lehitraot.

also gut, noch einmal. Ich wollte eigentlich den blödsinn nicht weiter kommentieren.

wieso?? ich warte immer noch auf antwort für 3 fragen:

1. wäre eine eingliederung mallorcas an deutsches staatsgebiet
    landraub?

Wenn Deutschland so etwas vorhätte, was es aber nievcht vor hat, nicht einmal daran denkt, wäre es Landraub.

1. sind vertriebene rechtlos oder bleiben ihre eignerrechte
    erhalten, die sie dann später irgendwann einklagen dürfen,
    sogar deren nachkommen und kindeskinder?

Nach so langer Zeit waren die Jufden bei weitem nicht rechtlos. Sie haben in den einzelnen Ländern (mit zeitlichen Ausnahmen) die gleichen Rechte, wie die Einheimischen. In Deutschland sogar mehr.

1. warum schreibst du nichts über indianer, kurden und basken?

Weil ich darüber schon geschrieben und gesprochen habe. Weil ich nicht das ganze Elend der Welt ansprechen kann und will. Und weil bei den Indianern inzwischen so einigermaßen Gras über die Morde und Ungerechtigkeiten gewachsen ist. Und genau darauf zielt Ihr ab.
Man kann sich nurt auf das aktuellste und schlimmste konzentrieren… und das ist z.Zt. euer Handeln. Am Freitag war ein Bericht in Südwestfunk über die Westbank und die teilweise brutalsten Drangsalierungen Eures Militärs an den P. Dass diese nur noch Gefangene im eigenem Land sind.
4. zu Deinem Einwurf, dass die P. ja geflohen sind und deswegen rechtlos sind. Das ist Unlogik. Als sie von Euch verteiben wurden, waren sie die Eigner des Landes. Das ist jetzt max. 54 Jahre her (bei vielen erst Tage) und keine 2.000 Jahre.
Hieraus abzuleiten, dass sie in der gleichen Situation wie Ihr wärt, ist absurd.
5. Es verlangt niemand von Euch, dass Ihr wieder abzieht. Die arabischen Staaten haben in der Mehrzahl Euch anerkannt. Nur solltet Ihr Euch mit dem zufrieden geben, was man Euch großzügigerweise angeboten hat: die Grenzen von 1967! In Eurer Gier nach noch mehr könnt Ihr aber nicht mehr zwischen Recht und Unrecht unterscheiden. Oder haben Eure Gegner doch Recht, die so manches aus dem Talmud übersetzen und diesem extreme Fremdenfeindlichkeit und Eroberungsucht nachsagen.
Ich hoffe doch, dass das nicht wahr ist, oder?
Reicht das jetzt?
Also machen wir bitte mit diesem Thread schluss.
Grüße
Raimund

Schlaglicht

nur war DAS gar nicht die absicht meiner frage! ich wollte
eher wissen, was raimund b. dazu bewegt die ungerechtigkeiten
gegenüber den pal. mit 10 postings pro tag zu ehren und die
indianer nicht mit einem einzigen!

Bin ja nicht Raimund, daher kann ich Dir die Frage nicht wirklich beantworten :wink: Nun mag es aber daran liegen, daß die Indianer im Augenblick nicht im Mittelpunkt des Weltgeschehens stehen.

Gruß
Christian

Nach so langer Zeit waren die Jufden bei weitem nicht
rechtlos. Sie haben in den einzelnen Ländern (mit zeitlichen
Ausnahmen) die gleichen Rechte, wie die Einheimischen.

ich sprach aber von dem land, aus dem sie raus sind!

In
Deutschland sogar mehr.

rofl.

Man kann sich nurt auf das aktuellste und schlimmste
konzentrieren…

aha die kurden und basken sind weder aktuell noch schlimm.

Hieraus abzuleiten, dass sie in der gleichen Situation wie Ihr
wärt, ist absurd.

warum? vertrieben ist vertrieben. 4 millionen araber, 10x mehr als verrieben wurden, wollen auf einmal zurück. also ging das eignerrecht sogar auf die nachgeborenen kinder über. was spielt es da für eine rolle ob 54 jahre oder 2000 jahre dazwischen liegen?

In Eurer Gier nach noch mehr könnt Ihr aber nicht mehr
zwischen Recht und Unrecht unterscheiden. Oder haben Eure
Gegner doch Recht, die so manches aus dem Talmud übersetzen
und diesem extreme Fremdenfeindlichkeit und Eroberungsucht
nachsagen.

lies halt selbst nach und glaub nicht alles was braune hetzer über den talmud zusammenfantasieren.

lehitraot (ende der debatte)

gehoert
sie auch zu ihr?

die antwort lautet: ja. ich gehöre hier dazu. wer hier lebt gehört dazu. eine bombe macht keinen unterschied ob man aus österreich oder sonstwo herkommt oder nichtjüdische oder sonstige vorfahren hat.

cu und lehit.

huhu raimund

du redest von uebersetzung, ich uebersetze dann mal, ja?

Oder haben Eure
Gegner doch Recht, die so manches aus dem Talmud übersetzen
und diesem extreme Fremdenfeindlichkeit und Eroberungsucht
nachsagen.

oder hat raimund doch recht, der so manches aus dem netz zitiert und anderen extreme fremdenfeindlichkeit und eroberungssucht nachsagt?

Ich hoffe doch, dass das nicht wahr ist, oder?

raimund hofft sicher doch, weil es ihm gefallen wuerde.

Also machen wir bitte mit diesem Thread schluss.

der kluegere gibt nach raimund, sei einmal der kluegere, sonst mache ich noch ein rassistisches antiraimundklugheitklischee daraus winke winke

wie war das mit hetzseiten-url und dem satz zu grabschaendungen: „ein jeder erhaelt das, was er verdient“, und die biologisch missbrauchte rassenlehre und und und?

wer immer noch nicht schluss machen will hier im thread erfaehrt gerne mehr :wink:

ciao lego

Ich danke allen für die Postings!!! o.T.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]