Wer steckt hinter Cliffield Collection Hamburg?

Hallo Zusammen,

ich habe eine Tasse, die mir leider kaputt ging. Als einziger Hinweis steht auf dem Boden „Cliffield Collection Hamburg“. Im Netz habe ich keine weiteren Infos zum Hersteller oder Vertrieb gefunden. Es gibt zwar u. a. bei Ebay Privat-Verkäufe von Tassen mit dem gleichen Namen der Collection (jedoch andere Motive), aber der Hersteller ist nicht angegeben.

Das Motiv meiner Tasse ist ein Maritimes. Ein Leuchtturm, ein Segelboot und ein Teddy. Der Teddy ist im Innenteil nochmals aufgemalt.

Mein Vater hat die vermutlich irgendwo an der Küste als Mitbringsel gekauft (Stralsund, Altefähr - die Gegend).

Für irgendwelche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

LG Aby

Hallo Abydos,
habe eben mal gegoogelt.
Gib mal diese Adresse ein.
http://www.wipo.int/ipdl/en/madrid/key.jsp?KEY=426710
Dort findest Du 2 Adressen von Hamburg und Norderstedt.
Gruß, unbekannterweise, Jakobert

Hallo,

danke erstmal für die Antwort. Bei der Firma in Hamburg handelt es sich nur um Anwälte, die wohl diese Firma vertreten. Sind weltweit vertreten und haben so gesehen nichts mit dem gesuchten Hersteller der Tassen zu tun.

Die Firma in Norderstedt ist ein Teehersteller. Auch dieser hat mit meiner Frage eher nichts zu tun.

Auch heißt die Marke wohl nicht nur „Cliffield“ sondern „Cliffield Collection Hamburg“. Die Beschreibung der Details auf der Seite zeigt schon, dass es sich mehr um Tee als Porzellanherstellung dreht.

LG Aby

Hallo, bist du vielleicht mittlerweile fündig geworden? Leider habe ich auch keine Antwort, aber mir geht es genauso - ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche. Ich habe mal eine Teekanne mit Stövchen gekauft. Und Ich suche schon seit langem die passenden Tassen dazu.
Solltest du die Firma irgendwie finden, wäre es lieb, wenn du hier einen Link hinterlassen würdest! VG T42

Servus,

wenn ein Nutzer mit dem Papierkorb-Symbol als „Anonym“ angezeigt wird, heißt das, dass sein Account gelöscht ist und er nicht mehr hier mitliest.

Bei einem zwölf Jahre alten Thread nicht besonders überraschend.

In anderem Zusammenhang (Tee, Teekonzentrate etc.) gehört die Marke Cliffield der Firma Intertee Hamburg. Wenn es Dir nicht zu anstrengend ist, einen Dreizeiler zu schreiben oder das Telefon in die Hand zu nehmen, kommst Du dort vielleicht weiter.

Schöne Grüße

MM

Hallo, lieben Dank für die Info!
Haha! Januar 10 habe ich tatsächlich mit 10. Januar verwechselt :smile: aber jetzt wo du’s sagst…
Dann werde ich mal mein Glück versuchen! Liebe Grüße T42

Hallöchen,

das

ist in der Tat ein ziemlich deutliche Hinweis. Das hingegen:

hat nichts zu bedeuten … Ich bin Mitglied seit 15. Dez. '01, sagt mein Profil, man findet durchaus also auch ältere Beiträge von mir. :wink:

Viele Grüße
Christa

1 Like

Hallo T42,
wie sieht denn die Kanne und das Stövchen aus?
LG aufzugsfee

Die ganze Diskussion von vor einem Jahr zu lesen war dir zu viel? Sorry … so lang war sie nun auch wieder nicht!

hallo Christa,
jup, auch Dir einen schönen Tag