Wer war der größte massenmörder?

hi leute
ich hab mich gerade gewundert wer der größte (anzahl der morde) und der perverseste massenmörder aller zeiten war? da müsste es doch einen geben…
wo finde ich im internet infos dazu, nur so aus interesse?

grüsse
sebastian

Hallo Sebastian,

merkwürdige Interessen hast Du ja.
http://www.serienkiller.de/ hat Google ausgespuckt.

Grüsse
Merit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

wenn man diversen links, z.b. http://www.mayhem.net folgen darf, dann war der schlimmste Serienkiller ein gewisser Pedro Alonso Lopez mit 300+ Opfern. Bei den Massenmördern steht Timothy McVeigh mit 168 Toten an erster Stelle.
Pervers? Naja, Jeff Dahmer und Andrei Chikatilo dürften da ziemlich weit vorne sein.

Die schlimmsten Blutsäufer der Geschichte dürften allerdings, ohne sich dabei selbst die Finger schmutzig gemacht zu haben, immernoch Stalin (ca. 20 Mio.), Mao (ca. 10 Mio.) und Hitler (ca. 10 Mio.) gewesen sein. Kriegs- bzw. Hungeropfer nicht mitgerechnet.

Mögen sie alle miteinander in der Hölle schmoren.

Gruss
Feanor

Die schlimmsten Blutsäufer der Geschichte dürften allerdings,
ohne sich dabei selbst die Finger schmutzig gemacht zu haben,
immernoch Stalin (ca. 20 Mio.), Mao (ca. 10 Mio.) und Hitler
(ca. 10 Mio.) gewesen sein. Kriegs- bzw. Hungeropfer nicht
mitgerechnet.

Mögen sie alle miteinander in der Hölle schmoren.

Gruss
Feanor

Hallo Feanor,

deiner Aufzählung kann man dann noch die diversen Päpste hinzufügen, deren Inquisition an Perversion kaum zu überbieten war. Dazu kommen dann noch diverse Morde und Beihilfen bis zum heutigen Tage so z.B. die Machterhaltungsstrategien (Allwissenheit, Unfehlberkeit), deren Widersprüche zur Menschlichkeit dann zu Teufelsaustreibungen, Abtreibungen und Selbstmorden „wegen der Schende“ (=Schwangerschaft) führt. Von den seelischen Grausamkeiten durch den sexuellen Mißbrauch durch selbst durch das Zölibat sexuell mißbrauchte Kleriker mal ganz zu schweigen. Hitler hatte „nur“ 12 Jahre, Stalin ein paar mehr, der Pontifex Luciferus 2000…

Gruß
Bernd

Wusste gar nicht…
dass Johannes Paul II 2000 Jahre alt ist…

Eine Organisation ist etwas anderes als einzelne menschen, wobei dis natürlich die Verbrechen die im Namen des Glaubens begangen wurde (und werden) nicht verharmlosen sollte, aber das ist eine ganz andere Baustelle.

Gruß
Mike

1 „Gefällt mir“