Wer weiss wer oder was sich hinter phonix verbirgt?

Hatte jemand schon mal Kontakt mit einer Firma Phonix und weiss wer oder was sich dahinter verbirgt.
Habe lediglich folgende Information auf einer Überweisung:
Nr. Vkg 19/026751
Weiss weder wofür das ist noch wo die Überweisung hinging. Bekomme auch keine Info hierzu.

Hallo und willkommen bei w-w-w,

wenn ich Phonix (sic!) bei Google eingebe, bekomme ich praktisch nur zwei Dinge angezeigt. Das erste ist eine Marke für Handy-Hüllen. Das zweite eine Reparaturwerkstatt für Handys in Köln.

Grüße
Pierre

1 Like

Hallo Pierre,
Vielen Dank. Die habe ich auch gefunden, aber keinen phonix shop und den müsste es ja geben, da eine Rechnung direkt dorthin überwiesen wurde.

Hallo,
was? zuerst raetsele ich ob eine
Ueberweisung, da musst Du etwas ausfuellen / eintippen und Geld wegschicken, oder ein Kontobevollmaechtigter
Dauerauftrag ebenso, kann man vergessen
Ueberweisung ungerechtfertigt ist denkbar von Fremdem mit Unterschriftenfaelschung, Kontozugang illegal
Abbuchung, Lastschrift, dabei holt sich jemand Geld
.
Entsprechend koenntest Du Deine Bank um Auskunft bitten, oder den Geldtransfer auf Dein Konto vielleicht zurueckbuchen.
Mit der Mahnung kommt dann die Erhellung zum Vorgang, vielleicht.

von wem denn ?
Doch von Dir, Überweisungsauftrag oder Abbuchung.
In jedem Fall hast Du doch was bestellt und hoffentlich auch erhalten.

mfG
duck313