Wer weiß, wie dieser Baum heißt?

Habe diesen Baum in unserem Garten.
Weiß Jemand, was das für eine Sorte ist ?

https://images.google.com

Ich wollte hier eine Antwort und keine App installieren, wo ich ein Abo oder ähnliches abschließen muß

Picture This sagt (und bestätigt meine erste Eingebung), er heißt Wacholder … den genauen Vornamen dazu bekommst du, wenn du bessere Bilder lieferst :wink:

3 Like

Für Google Lens musst du kein Abo anschließen, aber dann hättest du auch wenigstens anständige Fotos (einschl. Nahaufnahmen) posten sollen und nicht drei „Luftbilder“!

2 Like

Ein scharfes Photo der Blätter wäre wünschenswert, so sagt meine Datenbank Euphorbia, aber da habe ich Zweifel.

Da liegt meine mit Juniperus horizontalis vermutlich etwas näher dran. :stuck_out_tongue:

Eher sabina als horizontalis …aber ohne bessere Fotos :woman_shrugging:t3:

horizontalis definitiv nicht, aber was erwartest du bei den Luftbildern? :sweat_smile: Könnte aber auch eine Zypressen-Verwandtschaft sein.

1 Like

Ich kann doch die Bilder nicht in der Originalgröße hochladen, deswegen mußte ich sie extrem verkleinern.
Vielleicht geht es mit einem Bildausschnitt.

Du kennst den Unterschied zwischen „Bild in Originalgröße“ und „Nahaufnahme“? :roll_eyes:

1 Like

Hallo,

das ist ein Wacholder. Welche Art kann man wie schon festgestellt anhand der Bilder nicht sagen.
Er hat einen Formschnitt, das heisst der Wuchs ist menschengemacht.
Der Gute sieht aus, als hätte er ein Problem und auch der letzte Schnitt scheint schon länger her zu sein.
Lass da mal einen Gärtner einen Blick drauf werfen, denn weil so ein Formgehölz zig. Jahre an Pflege bedeutet, sind solche Formschnitt Wacholder nicht ganz billig.

Viel Erfolg!