Wer zahlt mein krankengeld wenn ich arbeitslos wer

guten tag. im moment bin ich krank und das wird auch noch so bleiben. ich beziehe krankengeld. ab januar bin ich arbeitslos. von welchem geld wird dann krankengeld berechnet ? von meinem letzten gehalt wie dato oder vom arbeitslosengeld ? zur info, ich habe auch 50% schw.beh.
danke für alle antworten

Tut mir Leid zu hören das es dich so trifft.

Meines Wissens nach Erhälst du Krankengeld bis maximal 78 Wochen

Da Du ja Krank geworden bist bevor du arbeitslos wirst sollte das Krankengeld weiterlaufen,

Weiter Informationen kannst du dir im Internet beschaffen suche nach Sozial Getzbuch http://www.buzer.de/ diese Seite gibt auch viele Informationen zu dem Thema.
mfg Dirk

vielen dank ich schau mal nach

von Ihrem letzten Gehalt bis zu 78 Wochen.

vielen dank

von Ihrem letzten Gehalt bis zu 78 Wochen.

Halllo taufra

Sie haben mich als Experten ausgewählt.

Ich kenne die Antwort auf Ihre Frage nicht.

In jedem Fall möchte ich Sie in das Königreich Gottes einladen.

Gott war in Jesus Christus, als ER uns mit sich selbst versöhnte, uns unsere Übertretungen gegen unser gottgegebenes Gewissen nicht zurechnete. Gewissenserforschung www.youtube.com/watch?v=QiNcb7Fgyh8

Hier bewies Gott das ganze Ausmass seiner Liebe zu uns. Dies geschah am Kreuz von Golgatha. Gottes Liebe und Geduld mit uns soll uns zur Busse und Umkehr bringen. So dass wir Frieden mit Gott haben. Jesus Christus ist auferstanden und regiert nun in seinem Königreich. Dies ist mitten auf der Erde überall da, wo Menschen Jesus Christus als ihren Herrn annehmen. Es ist noch ein geistliches Reich.

Was wir tun müssen: Uns von Bösem abwenden, Gott, der Liebe ist, zuwenden, und Jesus Christus vertrauen und ihm gehorchen. So gibt uns Gott Vollmacht, Kinder Gottes zu werden. All dies ist Gnade von Gott, ein Geschenk, um das wir ihn bitten. Gott selbst bewirkt die Wiedergeburt. Dann heisst es, im Glauben zu wachsen und Jesus ganz in uns Gestalt gewinnen zu lassen. Dies alles geschieht durch den Heiligen Geist, den Gott uns schenkt.

Reden Sie täglich mit Jesus, er hört Sie. Lesen Sie das Neue Testament zB www.basisbibel.de. Suchen Sie Kontakt mit Christen, die möglichst dem entsprechen, was sie dort über die Liebe lesen. Keine Sekte mit Abhängigkeit, Abwertung, finanziellen Verpflichtungen, Verehrung von Leitern, sondern Liebe, Ermutigung, Ermahnung, Wahrheit, Austausch, Annahme, Geborgenheit, Geschwisterlichkeit.

Gerne bringe ich Sie in Kontakt mit einer/m aufrichtigen Christe/in in Ihrer Nähe, sicher haben Sie manche Frage. Sie können mich über www.guteswort.com kontaktieren, sodass wir einfach mal telefonieren können.

Weitere Infos über Gott, der Liebe ist: www.gottkennen.com

Glauben Sie mir, Gott allein hat alle Antworten für Ihr Leben und die Welt, die er geschaffen hat, damit wir in Gemeinschaft mit Ihm und in Verantwortung vor Ihm wandeln.

Eine schockierende 33min Dokumentation über das Leben und seine Entscheidungen - von Hitler über das Thema Abtreibung bis in die Ewigkeit - www.youtube.com/watch?v=7y2KsU_dhwI
cc für deutsche Untertitel anklicken

Auch Ihre Gesundheit liegt in seiner Hand.

In Jesu Liebe
Klaus Neuwirth