Werbe-sms von Sexchat?

Hallo!

Mein Fraund hat eine Werbesms von einem Sexchat bekommen, dass seine Chatpartnerin ein Geschenk hätte und er eine Sms für 1,99 an eine Nummer schicken soll.
Könnten sie also seine Nummer haben, auch wenn er nicht bei sowas ist oder geht das nicht.
Ich bin etwas irritiert und will ihn nicht zur Rede stellen bevor ich nicht weis, ob es wirklich etwas gibt worüber ich mir Sorgen machen sollte.

MfG

Hallo,

Also diese Sms hat erst entweder bekommen weil erst dort einmal was hingeschickt hat , dies kann auch schon mehrere Jahre her sein, solche hotlines lassen uns leider nie in Ruhe :smile: oder erst wurde Opfer einer typischen Sexchat Firma. Dort wird dann über eine Zufallsgenerator eine Nummer erstellt Und an die wird eine Sms geschickt. Du solltest ihn einfach mal drauf ansprechen, Vllt war es ja auch nur ein Spaß mit seinen freunden.
Mit freundlichen Grüßen,

Fabian Wimmer

sieht für mich nach Spam aus.

Mit größter Wahrscheinlichkeit ist das Spam!

Hallo,

es ist doch (leider) ganz einfach: Diese Werbe-SMS sind für die Anbieter - im Verhältnis zum erwarteten Umsatz von € 1,99 je Rück-SMS - sehr günstig.
Die schicken eben dann an ALLE Handynummern z.B. von
0170 / 123 0000 bis 0170 / 123 9999 die selbe SMS über Massenversendung per Computer. Selbst wenn einige Nummern nicht vergeben sind, kommen dohc die meisten an und wenn nur ein kleiner Teil der Handynutzer darauf hereinfällt, lohnt sihc das Ganze für diese Art
„Unternehmen“…
VG
Heinz
www.mehr-DSL.de

Das sollte Dir doch einleuchten, dass sowas nur SPAM also Werbemüll ist!
Solche SMS schicken irgendwelche Betrüger an Nummern die sie von Facebook gekauft haben, irgendwo von Gewinnspielen oder sonstwo kopiert!

Das war einfach nur Spam, nichts womit man sich befassen sollte.

Hallo
es könnte durchaus nur eine WerbeSMS per Zufall sein,soetwas hatte ich auch mal bekommen.Aber wie wolltest du ihn denn zur Rede stellen?Ihm sagen,dass du heimlich seine SMS liest?Das ist auch nicht die feine Art…
Liebe Grüße

Hallo!

In der Regel bekommen diese Sexchats und ähnliches die Handynummern, die sie anschreiben über irgendwelche anderen Internetseiten.
Wenn man beispielsweise bei einem Gewinnspiel mitmacht, dort u.a. seine Handynummer angibt und nicht genau auf die AGBs achtet, gibt man dem Anbieter des Gewinnspiels die Erlaubnis, die Nummer an andere Firmen zu verkaufen.
Die Käuferfirmen sind dann meist die Betreiber von solchen Sexchats und ähnlichem, die möglichst viele Menschen anschreiben, in der Hoffnung, dass einige zurückschreiben und ihnen so Geld bezahlen.

Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen. Ich habe schon selbst, ohne es zu wollen, solche SMS bekommen :wink:

MfG,
ZombieChe

Hi
Die Nummer haben diese Anbieter meist aus dem Internet
Wenn man zb irgendwas bestellt oder etwas verkauft ebay oder Kleinanzeigen Oder dein Freund hat gechatet und seine Hausnummer rausgegeben das passiert auch wen man auf eine kontaktanzeige reagiert ob wohl dort eine hanyNummer angegeben ist
Also einfach so kommen die nicht an die Nummer
Ich hoffe ich konnte deine frage beantworten

Er muß sich nicht unbedingt selbst dort angemeldet haben. Evtl hat er irgendwann mal ein Gewinnspiel mitgemacht wo er seine Handynummer angegeben hat und sich damit einverstanden erklärt hat Werbung zu bekommen.

Grüße

Hallo,

meistens ist es bloß Werbung,einfach löschen,denn die Antwort auf diese SMS ist ja schon teuer genug mit 1,99 €.

Hallo :smile:
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass er dort schon einmal angerufen haben muss, sonst hätten die seine Nummer ja nicht… Aber es kann auch sein, dass das eine Weile her ist und ich weiß ja nicht wie lange ihr schon zusammen seid, kann ja vor eurer Zeit gewesen sein…
Ich würde ihn vllt mal darauf ansprechen, aber vorsichtig, nicht dass er dann sauer ist, weil du ihm hinterher spionierst :wink:
Lana

Ich müsste den genauen Wortlaut wissen um darauf eine Aussage machen zu können.

gruß,
Ina