Werbemail

Hallo,

hatte eben wieder mal so 'ne blöde Werbemail im Spamordner liegen, und zwar von „http://b2cmail13.com/12all/p …“
Schon wenn ich das b2cmail lese, rollen sich bei mir die Zehennägel nach hinten. Trotzdem versuchte ich mich da endlich abzumelden. Dann kam da so 'ne blöde Aufforderung, eine einfache Rechenaufgabe zu lösen und das Ergebnis als Zahl, nicht als Ziffer einzugeben.
Hab natürlich sort alles abgebrochen und gelöscht.
Meine Fragen nun: Wer steckt hinter diesem blöden b2cmail und zweitens, was soll diese idiotische "Sicherheitsabfrage?
Ich arbeite zwar täglich fast den ganzen Tag am Rechner, aber diese Hausaufgaben sind mir zu groß!
Kann mir da irgendwer helfen?
Danke!

Zeulino

Hi,

Dahinter stecken 2 Nameserver von www.domainmanager.com mit sitz in Hong Kong, der Emailserver ist nullmx.domainmanager.com(smtp-server) Registrar: MONIKER ONLINE SERVICES, INC. (wobei ich hier sagen muss, das ich mit 2 verschieden Abfragen auch 2 verschiedene Antworten bekamm), bei der 2. war der Mailserver auf den Bahamas und der Nameserver in den USA), die Seite wird von Wot mit der Wertung 1,1,3,3 von jeweils 100 Punkten gewährtet, also richtig miess, angeblich eine Scam und Phisinggesellschaft. Was den Emailserver angeht, er ist nicht geblacklistet.
ABer die Email landet ja eh in deinem Spam und dafür ist der Ordner ja da, also einfach ignorien in Zukunft und ab und zu den SPam-Ordner leeren.
Falls du dich beschweren willst (ob es hilft is eine andere Sache) hier die Email des Admins > [email protected]

Gruß

Hallo Zeulino,

Wer steckt hinter diesem blöden b2cmail

Das ist irgendeine Firma(?), die in Hongkong sitzt, bzw. dort registriert ist und/oder zumindest dort eine P.O. Box hat

was soll diese idiotische "Sicherheitsabfrage?

das ist ein sogenanntes Captcha, um Maschinen von Menschen zu unterscheiden. Es wird eingesetzt, damit nur Menschen bestimmte Dinge machen können, z.B. Einträge in Gästebüchern.
http://de.wikipedia.org/wiki/CAPTCHA
Aber im Prinzip ist das alles ziemlich egal, weil es für Spam nur einen Weg gibt: Ab in den Papierkorb deines Mailprogramms… Und wenn die tatsächlich immer Mails mit b2cmail im Namen schicken, ist das ja für jeden Filter eine Kleinigkeit.

Viele Grüße
Marvin

Hallo,

Trotzdem versuchte ich mich da endlich abzumelden.

Grosser Fehler.

Grundregel Nummer 1 im Umgang mit Spam lautet: Niemals auf Spam antworten und niemals irgendwelche ‚Bitte vom Verteiler löschen‘-Links anklicken oder so.

Du hast absolut keine Ahnung, ob Deine Adresse tatsächlich gelöscht wird. Vielleicht wird sie von diesem Verteiler gelöscht. Weil Du sie auf diesem Weg aber verifiziert hast, kann der Spammer sie anderweitig nutzen und verkaufen. Das führt im Endeffekt zu noch mehr Spam.

CU
Peter

hatte eben wieder mal so 'ne blöde Werbemail im Spamordner
liegen, und zwar von „http://b2cmail13.com/12all/p …“

b2cmail.com ist auf irgendeinen Hansel in Hong Kong registriert. Beschwer ich hier:stuck_out_tongue:.O. Box No. 71826, KCPO, Central, HONK KONG.

Trotzdem versuchte ich mich da endlich abzumelden.

Das ist eine außerordentlich schlaue Idee. Du bekommst Spam und bestätigst dem Versender auch noch, dass deine Mailadresse tatsächlich existiert. Die schreiben nicht dich an, sondern wirklich jeden. Die probieren jede erdenkliche Kombination an Mailadressen aus.

Ok, könntest du einwenden, das würde ja bedeuten, dass die Millionen von Mailadressen durchprobieren müssten. Stimmt. Das machen die. Und du gehst hin und bestätigst ihnen, dass sie einen Treffer gelandet haben. „He, cool, der hat gerade freiwillig seine Adresse geschickt. Tu sie auf die Liste der guten und verscheuer sie 75 Cent.“

Ich arbeite zwar täglich fast den ganzen Tag am Rechner, aber
diese Hausaufgaben sind mir zu groß!
Kann mir da irgendwer helfen?

Was spricht denn eigentlich gegen ein Mailprogramm mit Spamfilter?

Stefan