Hallo Pauline,
Dabei habe ich alle „großen Mails“ erst gelöscht- nur noch 4 Stück im Eingangsordner, Papierkorb, gelöschte Mails, Junk-Ordner
hast du die Mails bei dir in Thunderbird gelöscht, oder hast du dich dafür bei Arcor eingeloggt und die Mails dort aus dem Postfach, aus dem Spam Ordner und aus dem Papierkorb gelöscht?
Soll das eine Werbemail sein oder was?
Das glaube ich eher nicht. Ich vermute mal dass die Mail tatsächlich von Arcor gesendet wurde um dir mitzuteilen dass du etwas aussortieren solltest.
Einfach ignorieren und löschen?
Das könntest du natürlich machen, aber trotzdem solltest du dich mal bei Arcor einloggen und dort schauen wie voll dein Postfach ist.
Ich weiß jetzt nicht mehr genau welche Einstellungen wir damals in deinem Thunderbird vorgenommen haben. Das ist schon zu lange her. Es könnte sein dass die Einstellungen so sind, dass Mails bei Arcor nach bestimmten Regeln gelöscht werden. Es könnte aber auch sein dass du das damals nicht wolltest und dass wir damals deswegen bei Thunderbird eingestellt haben dass die Mails bei Arcor nie gelöscht werden.
Ich habe davor schon eine solche Mail erhalten- den Anhang aber nicht geöffnet. Daraufhin habe ich sämtliche Mails, den Papierkorb usw. gelöscht
Die gleiche Frage wie oben. Bei Arcor gelöscht, oder in Thunderbird gelöscht?
Ich traue mich nicht den Anhang zu öffnen
Das ist auch vollkommen richtig so. Wenn man sich nicht 100% sicher ist, sollte man einen Anhang niemals einfach öffnen. Da ist es besser man ist lieber zu vorsichtig.
Für Tipps wäre ich dankbar
OK, dann solltest du dich mal bei Arcor einloggen und dort schauen wie voll dein Postfach ist. Alles überflüssige solltest du dann direkt bei Arcor (nicht in Thunderbird) löschen. Danach kannst du die Mail mit der Warnung auch bei dir in Thunderbird löschen.
Für die nächste Zeit sollte damit eigentlich dein Problem gelöst sein. Sollte dann wieder so eine Warnung von Arcor kommen, könntest du mir ja eine Mail schreiben. Wenn du das möchtest, schau ich mir dann deine Einstellung in Thunderbird noch mal an. Dann könnten wir auch die Einstellungen in Thunderbird ändern.
Gruß N.N