Internetrecht

Liebe/-r Experte/-in,

ich hatte ei9ne Werbemail mit dem Angebot einer Gratisuhr- wollte mir nur die Uhr ansehen und schon hatte ich angeblich ein e-book für € 49,99.- bestellt, nun nerven die- was kann ich machen??? Wie soll ich mich verhalten??? Gruß Ingo

einfach ignorieren

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ingo,
sofern dies als Gratisangebot beworben wurde und Du nur dem Libk gefolgt bist und noch nirgends Daten oder Allgemeine Geschäftsbedingungen angenommen hast, bist Du rechtlich gesehen zu nichts verpflichtet. Zudem scheinst Du dieses eBook nicht erhalten zu haben und hast zusätzlich noch ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Einfach mal eine E-Mail hinschicken, dass Sie den Widerruf einreichen, da von Ihrerseits aus kein ersichtlicher Vertrag zustande kam und Sie kein Formular ausgefüllt haben. Dannach sollten Sie es bei der Sache belassen. Es gibt - schauen Sie ruhig bei Google - viele weitere wie Sie, die auch solche Probleme haben. Das sind meist Betrugsseiten.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Fragensteller212

PS: Schauen Sie ruhig mal in Google oder YouTube nach opendownload.com. Ist ein gutes Beispiel. :wink:

Hallo, ohne mehr Informationen kann ich dir keiner helfen. Du musst schon alles ausführlich schreiben.

• Was hast du gemacht z.B. Irgendwelche Daten von dir eingeben oder sonstige Daten?
  • Von wem kam die Email und war das vielleicht eine Newsletter war bei der du dich angemeldet hast?
  • Um welche Webseite geht es hier, bist du vielleicht bei denen sogar Kunde?

usw.

Liebe/-r Experte/-in,
ich hatte ei9ne Werbemail mit dem Angebot einer Gratisuhr-
wollte mir nur die Uhr ansehen und schon hatte ich angeblich
ein e-book für € 49,99.- bestellt, nun nerven die- was kann
ich machen??? Wie soll ich mich verhalten??? Gruß Ingo

Hallo Ingo,

Grundsatz Nr. 1: Nie bezahlen! Sie werden Dir garantiert mit Inkassobehörden und Co. auf die Pelle Rücken, aber da passiert nichts, garantiert!

Grundsatz Nr. 2: Sollte die Ware kommen, als Paket zurück schicken (Kosten trägt der Empfänger)

Grundsatz Nr. 3: Niemand auf der Welt hat was zu verschenken, von daher solche Mails zukünftig direkt in die Tonne werfen.

Grundsatz Nr. 4: Woher wollen die bitte Deine Anschrift haben, wenn Du dir „nur“ die Uhr angeschaut hast??? Lügen haben kurze Beine!

Das war ne Werbe Mail- jedenfalls sah sie so aus- hab sie gespeichert- kam von ebookfachverlag Deutschland! War groß drauf-„Ihre Gratis Uhr“- mit bild, auf das ich dann klickte um sie besser sehen zu können- und das wars dann! Gruß Ingo

Sofern du noch nie etwas mit diesen Verlag zu tun hattest kannst du gegen die vorgehen, SPAM ist in Deutschland verboten und der bloße Klick auf etwas ist kein Kauf. Besonders dann nicht wenn man keine persönlichen Daten dort angegeben hat und der Preis bez. das man etwas kauft nicht eindeutig ersichtlich war. Du kannst deren Emails getrost ignorieren oder druckst die Email aus, machst ne Anzeige wegen versuchen Betruges und gehst zu einen Anwalt.
Poste doch mal deren Email hier.

Das war ne Werbe Mail- jedenfalls sah sie so aus- hab sie
gespeichert- kam von ebookfachverlag Deutschland! War groß
drauf-„Ihre Gratis Uhr“- mit bild, auf das ich dann klickte um
sie besser sehen zu können- und das wars dann! Gruß Ingo

Vielen Dank- gruß Ingo