Hallo Schnägge
Hat jemand schon mal Erfahrungen mit solchen Agenturen
gemacht, oder sonst eine kundige Meinung dazu? Lohnt sich das,
oder hat man am Ende nur Ärger? Was haltet Ihr von sowas?
In jedem Fall ist eine gesunde Portion Skepsis angebracht. Wie erwähnt, gibt es diverse solche Agenturen, die Dir für die Aufnahme in ihre Kartei Kohle abknöpfen. Ob Du dann je wieder etwas von denen hörst, weisst Du nie. Vielleicht hast Du ja Glück und erwischst einen etwas seriöseren Anbieter. Oder auch nicht. Spiel lieber Lotto mit dem Geld, da weisst Du wenigstens vorher, dass es ein Glücksspiel ist.
Du solltest Dir auch überlegen, ob Du bereit bist, jegliche Werbung spazierenzufahren. Oder ob es Firmen oder Produkte gibt, für die Du keine Werbung machen würdest.
Du könntest allenfalls, statt Dich in irgendwelche Karteien eintragen zu lassen, mal selber versuchen, Firmen zu finden, die Dir etwas dafür bezahlen, dass Du ihre Werbung aufs Auto klebst. Das könnte allerdings einen rechten Aufwand bedeuten, bis Du ggf. erfolgreich bist.
Zudem, wie auch schon kurz angedeutet wurde, stellt sich die Frage, was für ein Auto Du hast und wie Du es benutzt. Ein Auto, das über Nacht in der Garage und tagsüber auf dem Firmenparkplatz steht, dürfte für Firmen wenig interessant sein, um es mit Werbung zu versehen. Denn die Werbung soll ja gesehen werden. Also müsstest Du viel herumfahren, vor allem in der Stadt. Was meinst Du, warum Taxis häufiger mit Werbung versehen sind als Privatautos?
Was ich in diesem Zusammenhang bisher jemals darüber gelesen habe, wieviel man bezahlt bekommt, deutet für mich auch darauf hin, dass Du damit nicht reich werden kannst. Ggf. ist es ein Zustupf an die Kosten, die Dein Auto so mit sich bringt (Versicherung, Benzin, Reparaturen…), mehr wohl nicht.
CU
Peter