Werbung erstellen

Hallo,

ich suche eine Software [wenn möglich für nix :wink:], mit der ich anschauliche Werbeflyer -einfach- erstellen kann. Zuersteinmal möchte ich diese nur als pdf-Datei in meiner Homepage integrieren. Später sollen die dann ggf. auch mal gedruckt werden.

Kennt da jemand eine Software??

Hallo,

hast du denn Erfahrung in Gestaltung, Bildsprache, -bearbeitung, Typografie? Was nützt dir das umsonsteste Programm, wenn du davon keinen Schimmer hast?

Gruß
Horst

Hi, danke für deine Antwort.

Natürlich habe ich keien blassen Schimmer von all den aufgeführten Anforderungen. Sonst hätte ich wohl auch ein „Profi“-programm :wink:

Ich glaube aber, das ich „Geschmack“ habe und gut entscheiden kann, ob etwas gut, mittelmäßig oder schlecht ist!!

Gruß,
Frank

Hi Frank

Natürlich habe ich keien blassen Schimmer von all den
aufgeführten Anforderungen. Sonst hätte ich wohl auch ein
„Profi“-programm :wink:

Ich glaube aber, das ich „Geschmack“ habe und gut entscheiden
kann, ob etwas gut, mittelmäßig oder schlecht ist!!

das ist natürlich auch nicht ganz unwichtig, aber du musst den Geschmack noch auf Papier realisieren :wink:
wenn du MS-Office dein eigen nennst: MS Publisher
wenn nicht: Scribus
http://www.scribus.net/

Gruss
ExNicki

heißt nichts wissen.

Natürlich habe ich keien blassen Schimmer von all den
aufgeführten Anforderungen. Sonst hätte ich wohl auch ein
„Profi“-programm :wink:

Sorry, lieber Frank,
aber die unzählig vielen „geschmacklosen“ Flyer beweisen das Gegenteil - alle von Leuten, die wie du keine Ahnung von der Materie haben (aber davon jede Menge) und die voll davon überzeugt sind, den „supertollen besten Flyer aller Zeiten“ erstellt zu haben.

Wenn du keine Ahnung hast, dann sparst du hier am falschen Ende.

Ach ja, ein Profi-Programm macht noch lange keinen guten Flyer, aber ein Profi liefert auch mit Billigsoftware gute Arbeit!

Gruß, Robi

1 Like

Hallo,

für den genannten Zweck nutze ich Serif PagePlus, das ist eine Desktop-Publishing Software. Ich habe eine Basic-Version sehr günstig bei http://www.pearl.de abgegriffen, sicher unter 10 EUR.

Gruß,

Myriam

Missverständnis: du kannst sicher entscheiden, was DIR GEFÄLLT - wahrscheinlich aber nicht, was GUT IST.
Eine Werbung ist gut, wenn Sie aus der Zielgruppe Käufer macht.
Merke:
Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler!