Werde im Traum von Zombies verfolgt

Seit längerem werde ich in meinem Traum von mehreren Zombies verfolgt immer in Massen, wenn ich zb in einem Pkw Steige um los zu fahren verwandelt sich dies mal in ein Fahrrad oder mal in ein Esel
Wer kann mir bitte vielleicht sagen was das zu bedeuten hat diese Massen Verfolgung und immer von Zombies danke

Das bedeutet wohl einfach, dass du die falschen Filme vorm Einschlafen siehst…

Guten Tag,
also das, was mein Vorredner schrieb, dachte ich zunächst auch, da es sehr an Horrorfilme erinnert - dennoch hat dieses Bild seine Berechtigung.
Ein Zombi steht für seelenlose Kreaturen. Viele davon heisst, dass Du wahrscheinlich im Unterbewusstsein meinst, von seelen- und leblosen Menschen umgeben zu sein. Scheinbar stellt dieses für Dich eine Bedrohung dar - und immer, wenn Du Dich in Sicherheit wiegst (Auto), wird diese dann ausgetauscht durch den Drahtesel (Fahrrad) oder den Esel aus dem Tierreich.
Werde Dir bitte Deiner Gefühle bewusst und stehe dazu, sonst erstickst Du.
Wohin würdest Du fliehen?
Eine Flucht würde keinen Sinn machen.
Was wollen die Zombies von Dir?
Versuche, Dich mit anderen Menschen auseinander zu setzen - Dich mit ihnen auf der Gefühlsebene zu beschäftigen und Du wirst sehen, dass niemand so wirklich ein Zombi ist…und Du gf. einfach nur mehr Gefühle besitzt und sensibler bist als die Mitmenschen.
Liebe Grüße
Stefanie

Die eigenen Gedanken
Hallo,

wenn man denn munter interpretieren möchte, könnte man auch folgendermaßen deuten: Die Zombies stehen für die tiefsten und dunkelsten Teile des Unterbewusstseins. Sie sind quasi die „Leichen im Keller“, die Schuld, die der Träumende mit sich trägt und die ihn nun im Traum verfolgt. Dabei kann er nicht flüchten, denn anstatt eines schnellen und sicheren Autos stehen ihm nur langsame Fluchtmittel zur Verfügung. Erst wenn er sich seinen Schuldgefühlen stellt, wird es ihm besser gehen.

Oder vielleicht so:
Ein Zombie steht für ein wildes, unkontrollierbares Wesen, das sich nicht aufhalten lässt. Im Träumer schlummern geheime Sehnsüchte danach, selbst einmal wild und rebellisch zu agieren, doch er traut sich im wahren Leben nicht.

Oder so:
Zombies sind Tote, die das Leben nicht loslassen wollen. Im Unterbewusstsein des Träumers gibt es etwas, was vergangen ist, was er aber nicht loslassen kann. Jeder Versuch zu fliehen, gelingt ihm dabei nicht, das „Untote“ bleibt ihm immer dicht auf den Fersen.

Ich könnte mühelos noch zig weitere Interpretationen schreiben und jede wäre so falsch oder so richtig wie die andere. Zutreffend wären sie nur für eine Person: Für mich selber. Denn jeder Mensch wird primär aus dem eigenen Erfahrungs- und Erlebensbereich heraus interpretieren.

Heißt: Träume können immer nur im Gespräch mit dem Träumenden selbst für diesen sinnvoll bearbeitet werden.

In diesem Zusammenhang erinnere ich an die FAQ:286

Schöne Grüße,
Jule