Wertverlust einer Küche?

Eine sieben Jahre alte Küche will man mir um 2000€ andrehen.

Fakten:
Neukosten bei 4200/4400 (er hat sie zum EK bekommen, normalwert bei 6000, er arbeitet als Filialleiter bei einem Möbelfachmarkt)
Geräte all incl. aber - Herdanzeige dürfte bald ausfallen - Geschirrspüler wurde bereits dreimal repariert.
Küche im Großen und Ganzen gut erhalten, natürlich sind diverse Abnützungsspuren drauf.

-> Ich rechne mit -30% im ersten Jahr, die Folgejahre rechne ich -10%

Die allgemeine Frage die ich jetzt stelle sind:

• Wie würdet ihr rechnen?
  • Was würdet ihr zahlen?
  • Neue Küche inkl Einbau und Installation ca. 3100 (+/- 100) - lohnt sich die demnach mehr?

Helft mir bitte!

Hallo, guten Morgen,
diese Fragen kann ich Dir nicht beantworten. Dass sie biller erworben wurde(immerhin muß es ja wohl eine Markenküche sein)ist nicht auf den Wiederverkauf zu rechnen.
Wenn aber von „andrehen“ die Rede ist, wird das Angebot wohl nicht stimmig sein.
Muss man die Küche vom Vermieter aus ablösen?
Viel Glück

mugge1913

Hallo Supafly
antwort frage 3:
bei dem alter und den mängeln die du selber
schon aufführst würde ich mir auf jeden fall eine neue
küche kaufen.
antwort frage 2:
max. 500,-€
antwort frage 1:
rechnung find ich ok.

Der Preis könnte gut sein jedoch eine Beurteilung ist nicht möglich ohne was zu sehen.
Gruß

tut mir leid, darauf verstehe ich mich nicht!
saluti

Eine sieben Jahre alte Küche will man mir um 2000€ andrehen.

Fakten:
Neukosten bei 4200/4400 (er hat sie zum EK bekommen,
normalwert bei 6000,
Geräte all incl. aber - Herdanzeige dürfte bald ausfallen -
Geschirrspüler wurde bereits dreimal repariert.
Küche im Großen und Ganzen gut erhalten, natürlich sind
diverse Abnützungsspuren drauf.

-> Ich rechne mit -30% im ersten Jahr, die Folgejahre rechne
ich -10%

Die allgemeine Frage die ich jetzt stelle sind:

• Wie würdet ihr rechnen?
  • Was würdet ihr zahlen?
  • Neue Küche inkl Einbau und Installation ca. 3100 (+/- 100) -
    lohnt sich die demnach mehr?

Helft mir bitte!

so, wie du hier schreibst, hast du doch mit dem andreher eher ein menschliches als ein preisliches problem.

meine empfehlung: ich würde die küche nicht kaufen.

wo wohnst du denn ?
gibt es bei euch keine second-hand-kaufhäuser für gebrauchte möbel ?

sorry, da kann ich dir nit helfen ich habe ne einbauchküche in meiner wohnung für 15000 euro… aber für ne so alte güche würde ich nicht mehr als 1/3 zalhen…

d.

wozu rechnen wenn du nur verstand brauchst, schau her:
was ist das für ein Holz: pressspan wirft man weg, eiche mahagonie… behält man. 4400 euro kauf ich dir ein Gartengrundstück hier um die ecke mit 10euro im Monat mit mindestens 3 Kiefern. sind ca. 3tonnen Holz brauch ich noch ne kreissäge: rumfrägen + einausgeben für ausleihe 6euro. Für den bau einer Küche schaust du nach im Internet google, nicht schwer nur die verbindung muss ordentlich kaschiert werden da aber die meisten küchen an der wand stehen siehst du die nägel nicht, mit nem akkubohrer kann sicher jeder umgehen und dübel und den rest hat der nachbar. Da wärst du ca wenn du kein garten hast und das holz vom restemühl dir besorgst, was im übrigen gar nichts kostet, bei knapp 6 euro für die küche und kannst dir für 2000 euro technische geräte enmass oder vom besten kaufen. so 4000 ist sie nie wert gewesen da du ja unmegengen an steuern und sonstigen nebenkosten die auch der händler noch bezahlt mitbezahlst. Also so ca 500Euro kostet sie in wirklichkeit, ja auch die technischen geräte sind in wahrheit ohne irgendwelche nebenkosten spott billig, wie eine zigarette nicht mal ein cent kostet und cd`s auch. das holz ist halt noch rar während technick nur an nebkosten verdient, verpackung umsatzsteuer werk…wir die menschen müssen das erkennen das wir nur cent artikel kaufen und eigentlich selber bauen könnten und bei ebay findest du sicher auch was.