WH in Moskau

Hallo Experten,
ich überlege, Weihnachten mal wieder in Moskau zu verbringen. Dazu nun einige Fragen:

• wo und wie kann ich das Ukraina buchen? Bei einigen gegoogelten Veranstaltern ist es nicht verfügbar. Wer ist eigentlich d e r Russlandspezialist?

• ich will mit dem Zug fahren - gibt es eine Möglichkeit, ein Einzelzimmer (-abteil) zu buchen?
    Beide Betten zu bezahlen geht nicht - wenn der zweite Reisende nicht kommt, verfällt mein Anspruch und ich habe das Geld rausgeschmissen, so die Deutsche Bahn.

• falls ich um einen Flug nicht rum komme: ist es am 25. leerer als am 24., oder soll ich bis nach Wh warten, um eine leere Maschine zu bekommen? (Der Rückflug vor 3 Jahren war maximal zu einem Fünftel belegt - 2 Tage nach Wh).

Ich bitte die Russlandexperten und Russen um Hilfe.
спасибо
Henning

Привет!

• wo und wie kann ich das Ukraina buchen? Bei einigen
    gegoogelten Veranstaltern ist es nicht verfügbar. Wer ist
    eigentlich d e r Russlandspezialist?

www.ukraine-hotel.ru - das Reservierungssystem dürfte aber nicht funktionieren. Jedenfalls hab ichs gerade ausprobiert und da ist es nicht gegangen. Vielleicht geht es per e-mail.

Vielleicht wird es aber auch gerade renoviert. Ich bin vor ca. einem Monat mit dem Bus dort vorbeigefahren und mir ist vorgekommen, dass es gerade renoviert wird. Sicher bin ich mir da aber nicht, ist mir nur so vorgekommen.

• ich will mit dem Zug fahren - gibt es eine Möglichkeit, ein
    Einzelzimmer (-abteil) zu buchen?

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. In den internationalen Zügen nach Russland glaube ich schon. In Russischen gibt es das dafür sicher nicht.

спасибо

пожалуйста
Tom

спасибо
Привет Tom,
und danke. Ich werde denen Morgen eine Mail schicken. Das mit dem Renovieren könnte sein, denn es ist immer ausgebucht, wenn ich über einen der bekannten Veranstalter gehe, und komisch, DERTOUR hatte es immer im Programm - jetzt nicht mehr.

Für mich ist es das schönste Hotel Moskaus, es erinnert wenigstens noch an die Sowjetzeiten.
Hast Du die Fotos mal gesehen?
http://www.ukraina-hotel.ru/fotoen.php

Ach ja, ich hatte immer hotel-ukraina geschrieben, kam nicht auf den Gedanken, dies umzudrehen. Danke Dir noch mal.

MFG
Henning

Hallo,
hinsichtlch des Zuges, in allen russischen, fährt zwar eins: Hannover-Moskau,über Berlin,gibt es Schlafwagen mit Zweiplatzabteilen. Man kann beide Plätze auskaufen, dann bekommst du das ganze Abteil für dich.
Hotel „Ukraina“: Worum nicht einfach anrufen und reservieren? Sie sprechen bestimmt nicht nur Russisch.
Mit den Flugen geht es nicht so leicht, hier sind Weihnachtsferien ungefähr 23.-5., in Russland 30.-10., deswegen sind die Flugzeuge immer voll.

Hallo Henning,
ich hoffe du verzeihst, daß ich Dir antworte und weder Russin noch Expertin bin…

Beide Betten zu bezahlen geht nicht - wenn der zweite Reisende
nicht kommt, verfällt mein Anspruch und ich habe das Geld
rausgeschmissen, so die Deutsche Bahn.

Damals bin ich auch Zug gefahren und ich war die einzige Ausländerin im abteil. Wie es mir versichert wurde, ist es so, daß der Schaffner immer wieder Geld kassiert um Passagiere im letzten Moment einen Platz zu geben. D.h. wenn auf ein Sitz niemand ist -egal ob jemand dafür bezahlt oder nicht und auch ohne Rücksicht darauf ob derjenige, der das bezalt hat auch dort sitzt- und dann kommt einer in letzter Minute, kann es durchaus pasieren daß Dein freigehaltenes und bezahltes Platz plötzlich besetzt wird.
Das habe ich selber erlebt.

• falls ich um einen Flug nicht rum komme: ist es am 25.
    leerer als am 24., oder soll ich bis nach Wh warten, um eine
    leere Maschine zu bekommen? (Der Rückflug vor 3 Jahren war
    maximal zu einem Fünftel belegt - 2 Tage nach Wh).

Nur einen Hinweis: Der 24. bzw. 25. Dezember sind ganz normale Arbeitstage auch. Da haben die Geschäfte auf, die Behörden machen ihren dienst,… Ich glaube nicht, daß dies sich in den letzten Jahren geändert hat.

спасибо

Pojaluisto ;o))

Schöne Grüße,
Helena *die ebenfalls mehrmals in rußland war, allerdings vor einigen Jahren und dabei ist sie mit dem Zug gefahren und auch über Weihnachten.*

Hallo!

Ja die Fotos hab ich angeschaut. Diese Bauten sind schon sehr beeindruckend.

Gruß
Tom

Хорошо в
Hallo Henning,

hast Du auch diesen Reservierungsmodus probiert?
>ROOMS
runterscrollen
>>Reservierung

Stimmt: Der Tab oben ist tot.

mfg:stuck_out_tongue:it
[закрыто.на.ремонт]

Danke
Danke für eure hilfreichen Tipps.
MFG
Henning