Moskau

Ich plane für Juni nach Moskau zu reisen und mir selbst eine Unterkunft zu suchen.

Wieviel Geld muß man einplanen, wenn man auf Studentenniveau (unteres Preisnivea) in der Kreml Gegend früstücken, Mittag und Abendbrot beschaffen möchte?
Wie sind die Preise abseits vom Kreml?
Gibt es dort auch Supermärkte wie in Deutschland?

Ist die Visabeschaffung Online möglich? Ein Problem? Ist die „polizeiliche/beördliche“ Meldung in Moskau nach Ankunft noch notwendig?

Ist die Selbstanreise von Seremetjevo in die Kreml Gegend für jmd. ohne russisch Kenntnsisse möglich? Ticketkauf?
Man fährt wohl erst mit dem Bus und dann mit der Metro?
Kosten?

Kann man in Moskau selbst auch relativ günstig Touren zu den Schlössern buchen in deutsch oder englisch?

Ist das KGB Museum wieder geöffnet für Besucher?

Vielen Dank

http://www.sueddeutsche.de/reisefuehrer/moskau/bloss…

Ich plane für Juni nach Moskau zu reisen und mir selbst eine Unterkunft zu suchen.

http://www.hostelworld.com/search?search_keywords=Mo…

Hi,

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformation…

Gruss
K

Hallo!

Wieviel Geld muß man einplanen, wenn man auf Studentenniveau
(unteres Preisnivea) in der Kreml Gegend früstücken, Mittag
und Abendbrot beschaffen möchte?

Das Preisniveau ist relativ hoch in Moskau. Wenn du sparen willst gehst du am besten einkaufen im Supermarkt oder noch besser auf einen richtigen Markt (wobei du da abseits vom Zentrum eher fündig wirst)

Wie sind die Preise abseits vom Kreml?

billiger, no na net

Gibt es dort auch Supermärkte wie in Deutschland?

Ja

Ist die Visabeschaffung Online möglich? Ein Problem?

Nein, aber du wirst schon auf die Botschaft müssen (oder einen Visadienst kostenpflichtig beauftragen). Z.B. www.visa-online.de, aber es gibt auch mehrere.

Ist die
„polizeiliche/beördliche“ Meldung in Moskau nach Ankunft noch
notwendig?

Ja, ist aber völlig unproblematisch, wenn man nicht irgendwo privat wohnt.

Ist die Selbstanreise von Seremetjevo in die Kreml Gegend für
jmd. ohne russisch Kenntnsisse möglich? Ticketkauf?
Man fährt wohl erst mit dem Bus und dann mit der Metro?
Kosten?

Kostet nicht viel und ist zu finden. Aktuelle Preise weiß ich jetzt nicht. Aber entweder den Bus nehmen oder aber Marshrutka. Nicht auf die Taximafia reinfallen!

Gruß
Tom

Hi Tom,
Meine Erfahrung ist vom Nov. 2011, als ich dort zuleletzt war.
Selbstredend bin ich mir dir einverstandenin allem was du sagst. Allerdings haette ich noch eine kurze Anmerkung, naemlich:

Ist die Visabeschaffung Online möglich? Ein Problem?

Nein, aber du wirst schon auf die Botschaft müssen (oder einen
Visadienst kostenpflichtig beauftragen). Z.B.
www.visa-online.de, aber es gibt auch mehrere.

Auch bei einem Konsulat ist es moeglich. Je nachdem wo der UP lebt, ist es vllt. leichter fuer ihn.
Allerdings habe ich damals einen Tipp hier bekommen, wo ich visas bekomme und eswar Gold Wert. Ich werde versuchen diesen Tipp zu finden und ch poste es gleich. Da wuerde alles per Post erledigt. Ich musste nirgendwo hin. Es war extrem bequem und absolut stressfrei. Diese Visaagentur ist in Muenchen und erledigen alles extrem professionell.

Ist die
„polizeiliche/beördliche“ Meldung in Moskau nach Ankunft noch
notwendig?

Ja, ist aber völlig unproblematisch, wenn man nicht irgendwo
privat wohnt.

Meine Erfahrung ist aber, dass wenn man in einem Hotel wohnt, wird das automatisch von der Hotelleitung erledigt und man braucht sich nicht darum kuemmern. Und als ich drei Tage lang im Zug sass, fiel das, logischerweise, komplett flach.

Schoene Gruesse aus Oaxaca, Mexico,
Helena

Professionelle+absolut zuverlaessige Visabeschaffu
Hallo,
Wie versprochen, hier der Link zu der Agentur, die meine Visas beschaffen hat. Sie machen das nicht nur fuer Russland, sondern wohl fuer alle damaligen Staten der Sowjetunion. Und auch fuer nicht deutsche Staatsbuerger.

Wie ich sagte, wuerde sie mir hier empfohlen und der Tipp war Gold Wert. Ich kann diese Agentur nur waermsten weiter empfehlen.

Schoene Gruesse aus dem visafreies Mexico,
Helena

http://www.v-i-s-u-m.de/Russland/Tourist.aspx