Whatsapp-Fotos ohne Whatsapp sichern

Liebe ExpertInnen,

vor mir liegt ein Huawei P7, das plattgemacht werden soll. Darauf sind eine Menge Whatsapp-Fotos, Whatsapp ist aber nicht mehr installiert. Wie kann ich diese Fotos retten? Mit Smartphone-Link kriege ich diese Bilder nicht zu sehen. Wer weiß was?

Dank & Gruß
Ralf

Edit: In der Galerie werden die Bilder angezeigt.

Gruß
Ralf

hi,

wenn ich mich lediglich am Problem orientiere und deinen Lösungsansatz über einen PC zunächst ignoriere, würde ich die Bilder am Phone direkt sichern - auf einen Stick oder ein Netzlaufwerk.

Ich nutze dabei gern den File Commander als kostenfreie Version, der bietet unter dem Sammelpunkt Senden oder Teilen die Option ‚FK Speichern unter‘

grüße
lipi

Wenn da ein aktives Google-Konto existiert, dann würde man in der App „Google One“ einstellen, dass auch WhatsApp-Fotos gesichert werden.
Du findest sie dann unter photos.google.com nach Anmeldung. Vielleicht wurden sie ja schon bei Google gesichert?

Moin @all!

Mir scheint, das ist nicht mehr meine Welt. Meine Versuche, FK zu benutzen, enden nun damit, dass ich mit dem Phone den QR-Code scannen soll, den mir das Phone zeigt. Soll ich das etwa vor einen Spiegel halten?

Mit OneDrive habe ich nun 10 Bilder von etwa 500 auf den PC geschoben. Der Rest ist wohl im Nirwana gelandet. Wie ich dort Alben anspreche, kriege ich nicht raus.

Wundersamerweise sehe ich eine App „Link zu Windows“. Weiß der Geier, wie ich an den geraten bin und was mir der bringt; außer der Info, dass Gerät und PC verknüpft sind, geht da nichts.

Eine App namens Samsung Smart Switch habe ich jetzt auch, Herkunft unbekannt, nützt mir nichts, hab kein Samsung,

Microsoft Smartphone-Link zeigt mir die Photos auf dem Handy, aber keine Alben. Es sieht so aus, als könne man in der Liste derPhotos nicht „Alle“ markieren - was soll ich denn mit Einzelverarbeitung…

Danke fürs Draufschauen!
Gruß
Ralf

Moin @all!

Die Welt ist manchmal viel einfacher, als man denkt.Der Total Commander hat mir gezeigt, wo die Unterordner stecken, die weder von Google One, OneDrive noch FK gefunden werden. Durch Anstöpseln des Huawei per USB bin ich auf „Dateien übertragen“ gestoßen, in 20 Minuten war alles erledigt.

Gruß
Ralf

2 Like