WhatsApp Menü unten statt oben am Bildschirm

Hallo,

meine Frau klagte, plötzlich sei ihr Menü bei WhatsApp am unteren Bildrand statt oben:

Ihr Smartphone ist ein „Redmi Note 11“, Miui Version 14.0.4, Android Version 13TKQ1.221114.001.

Ich finde kein Einstellungsmenü, wo z.B. das Layout des Bildschirms bei WhatsApp eingestellt werden kann. Weiß jemand Rat?

Gruß
Pauli

Gleiches Mobilgerät, gleiches Problem.
Hätte mich auch interessiert.
Wieder mal was verschlimmbessert?

danke Bernd für Deine Antwort. Dann hat meine Frau wohl keinen „Fehlgriff“ gemacht, sondern die „Designabrundung“ kommt aus dem System.

Ich kann’s in diesem Fall nicht genau sagen, aber bei Apple gab’s auch schon mal etwas in der Art (da war die Suchleiste vom Browser plötzlich unten), allerdings konnte man das dort wieder umstellen. Ich kann mir vorstellen, dass es bei euch auch eine Möglichkeit gibt.

Edit: sorry Jungs, bad news … https://www.android-hilfe.de/forum/whatsapp.820/neue-whatsapp-menue-symbole-unten-wie-wird-die-version-ansicht-verteilt.1066858.html

1 Like

danke Christa, das ist ein interessanter Link, der die Sachlage verdeutlicht.
Gruß
Pauli