Wichtig tuend mitreden ohne Kenntnisse

Hallo!

Vielleicht ist Einigen von Euch auch aufgefallen, dass überall
(unter anderem hier) Menschen zu verschiedenen Themen in
wichtig tuender Art mitreden, ohne die Kompetenz zu besitzen,
auf dem bestimmten Gebiet mit zu reden.

Ich meine das jetzt wirklich nicht böse, also bitte nicht missverstehen.

Das Problem scheint mir persönlich eher, dass Deine Kritikfähigkeit sehr schnell erschöpft ist und Du eventuell dazu tendierst, andere Meinungen als persönlichen Angriff zu interpretieren oder irgendwie anders persönlich nimmst.

Das kann tatsächlich krass sein.

Mich nervt das kollossal.

Es geht hier doch eher um ein konkretes denn ein abstraktes Problem: weiter unten fühltest Du Dich durch m.'s Posting irgendwie gestört und offnest nun diesen Thread.

Und ihm in dem Zusammenhang Kompetenz abzusprechen ist etwas vorschnell. Du kennst doch seine Erfahrungen und seine Kompetenz auf dem Gebiet nicht wirklich. Und mit dem, was er gesagt hat hatte er meiner Meinung nach Recht - pauschale Urteile und Schuldzuweisungen in Bezug auf Pflegemissstände in Pflege- und Altenheimen sind nicht möglich (Pauschalurteile doch eigentlich immer). Und helfen tun sie im Übrigen auch nicht.

Ich würde Dir raten, Dich nicht so schnell durch Kritik oder Widerspruch persönlich getroffen zu fühlen!

Lieben Gruß
Patrick

[Team] Abgeschlossen
Hallo Angelika,

Vielleicht ist Einigen von Euch auch aufgefallen, dass überall
(unter anderem hier) Menschen zu verschiedenen Themen in
wichtig tuender Art mitreden, ohne die Kompetenz zu besitzen,
auf dem bestimmten Gebiet mit zu reden.

mit diesem Bezug zu den vorigen Diskussionen wäre das Grund genug gewesen, den Artikelbaum zu löschen. Da es jedoch um die Antworten schade wäre, werde ich es bei einem Abschluss belassen. Wenn du in Zukunft mit den Antworten anderer unzufrieden bist, kannst du dich mit ihnen gern sachlich (!) in der jeweiligen Diskussion auseinandersetzen, aber starte bitte keine neuen Artikelbäume, in denen du das Verhalten anderer Mitglieder psychologisch zu problematisieren suchst.

Schönen Gruß
Jessica