Hallo
Uschi hat´s schon erklärt, trotzdem noch eine Erklärung
Johannisbeere (Ribes rubrum) - und daher der Name
ein in vielen Varietäten kultivierter Strauch mit hochroten, blaßroten, gelben etc. Beeren von angenehmem Geschmack. Man bereitet aus den Beeren Gelees, Johannisbeer-Wein (einer der besten Fruchtweine), Johannisbeer-Essig und dgl.
Die schwarzen Beeren einer anderen Art, der schwarzen Johannisbeere (Ribes nigrum), werden namentlich in England zur Weinbereitung benutzt.
Außerdem heißt das
Beuschel, Fritatten und Gröstl (vergiß das e)
aber klar doch: nur als Edelmacho kannst was bei dem Weibervolk reüssieren.
Sag’ mal, wie oft bist Du bisher geschieden und woher
importierst Du Deine Frauen?
Gott sei Dank nur einmal geschieden, aber davor ging’s heiß her! Mit 2 Ausnahmen (Norwegerin und Dänin) waren die Frauenzimmer alle reindeutsch. Also keine Polenimporte dabei!
Ein Kerl wie Du…
… verdient aber nichts anderes als einen Polenimport. Nein, nicht das, was Du Dir jetzt vielleicht vorstellst. Ich denke da eher an einen Polenimport á la TessaVance:
Sie putzt nicht
Sie bügelt keine Hemden
Sie spült kein Geschirr
Sie räumt Dir nicht die Klamotten hinterher
Sie schleppt für Dich weder Chips noch Bier an
Sie stopft keine Socken
Sie hütet keine Kinder
Und
Und
Und
Mit anderen Worten: sie würde Dir das Macho-Getue schon austreiben.
Ich denke da eher an einen Polenimport á la TessaVance
Hallo Tessa,
der Satz ganz oben liest sich wie ein Bewerbungsschreiben!?
Sie putzt nicht
Sie bügelt keine Hemden
Sie spült kein Geschirr
Sie räumt Dir nicht die Klamotten hinterher
Sie schleppt für Dich weder Chips noch Bier an
Sie stopft keine Socken
Sie hütet keine Kinder
…aber irgend etwas wirst Du doch machen wollen! Dein Dasein wird sicher nicht nur aus Verweigerung und Vorenthaltung elementarster männlicher Rechte bestehen.
Was außer Einkochen (Anleitung folgt) tust Du Deinem Haushaltsvorstand zum Dank für die Verwaltung Deines Kontos Gutes?
der Satz ganz oben liest sich wie ein Bewerbungsschreiben!?
Schneckchen, Hexen wie ich bewerben sich nicht!
…aber irgend etwas wirst Du doch machen wollen!
Und jetzt Achtung!!! Ich kann kochen! Es ist allerdings auch das einzige, was ich haushaltstechnisch richtig gut beherrsche. Ich weiß auch, was Erbsen sind. Erbsen & Möhrchen (stell Dir vor, ich weiß auch, was Karotten sind) gibt es bei uns grundsätzlich frisch und selbstgemacht.
Dein Dasein
wird sicher nicht nur aus Verweigerung und Vorenthaltung
elementarster männlicher Rechte bestehen.
Nö, nebenbei schmeiße ich noch ein paar Firmen.
Was außer Einkochen (Anleitung folgt) tust Du Deinem
Haushaltsvorstand zum Dank für die Verwaltung Deines Kontos
Gutes?
*grins* Der Haushaltsvorstand wird - sobald ich nach Hause komme - ausführlich hinter’m Ohr gekrault, dann kriegt er einen Napf voll Sheba. Dann - so gegen 02:00 Uhr - wird er quengelig und will ins Bett. Wo er doch den ganzen Tag meine Finanzen verwaltet…